Welches Netzteil bei meinem Neuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rollstuhlschubs

Lieutenant
BOARD: Gigabyte GA-990FXA-UD5
RAM: G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH x 4 x 2gb
GRAK: SAPPHIRE ULTIMATE HD 7750 1GB GDDR5
CPU: AMD FX-8350
FAN: 140mm Fan x2 + 120mm Fan x1

Wie viel Watt sollte das Netzteil mindestens haben um stabilen Betrieb zu "gewährleisten". Oder muss noch auf andere Dinge achten ausser Watt ?

dankE

Wenn du nicht unzählige HDDs & Laufwerke betreibst, solltest du mit einem be quiet! Straight Power E9 480W CM (http://geizhals.de/677396) bestens beraten sein.

Je nach Anforderung ist die Zusammenstellung doch nicht so übel. Nur der Speicher gefällt mir nicht. Wenn es ein Neukauf ist solltest du keine 2GB Modle mehr kaufen. Mindestens 4GB Module, besser 8GB Module, RAM ist eh so günstig wie noch nie...

Ich würde dir das hier http://geizhals.de/830678 empfehlen.
Und du hast damit auch noch Luft nach oben falls mal doch noch ne andere Graka reinkommen sollte. :-)

Man hätte jetzt auch 1000W vorschlagen können, oder.. :rolleyes:

Der Verbrauch ist Verhältnismäßig Hoch bei den FX CPUs und wenn du eh nicht zockst dann kannst du auch auf eine Graka verzichten und ne A10 CPU oder nen Intel mit iGPU nehmen. Aber auf jeden Fall nicht 4x2GB RAM nehmen, besser 2x4GB

Also sollte 500 ausreichen ?
Im Gegenteil meine BeQuiet 550W verursacht stabilitätsprobleme.

Biggunkief warum nicht vollgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Rollstuhlschubs schrieb:
Also sollte 500 ausreichen ?
Im Gegenteil meine BeQuiet 550W verursacht stabilitätsprobleme.

500 reichen Dicke. Die Stabilitätsprobleme rühren aber nicht von zu wenig Leistung her, sondern haben nen anderen Grund (defekt, etc.)

ich habe das netzteil gegen Enermax pro ausgetauscht und seit stunden stabil und last (noch).
die bequiet habe dann auf den anderen rechner gesteckt und läuft dort eben so stabil (aber nicht auf dem neuen). Also kein defekt: AMD Phenom II X4 905e | MSI 790FX-GD70 |

Warum nicht 4 RAMs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben