Welches Netzteil brauche ich und wie viel Watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

natsu2202

Newbie
Hallo, ich möchte von meiner GTX 670 OC auf eine MSI GTX 970 umsteigen nur hab ich bedenken zwecks meinem Netzteil.

Erstmal mein System:

Intel Core-i7 4790K 4,00GHz
Gigabyte GTX 670 OC
MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 Mainboard
HyperX Fury Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz)
2x Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
ARCTIC Freezer 13 Limited Edition - Prozessorkühler
4 Lüfter im Gehäuse
Win 7 64 Bit

habe im moment irgendsoein "noname" 750 Watt Netzteil das mich damals nur 30€ gekostet hat ... habe bedenken das das Netzteil wirklich stark genug ist und wirklich was ist weil es ja nur 30€ gekostet hat ^^ . Würde gerne wissen wie viel Watt ich ungefähr für mein System brauche. Mein PC wird eigentlich nur für Gaming benutzt. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Netzteile vorschlagen könntet. Preis ist egal. Danke

So wie sich deine Beschreibung anhört, ist das Netzteil minderwertig. Ein ordentliches 750 Watt Netzteil kostet bedeutend mehr. Für dein System sollte ein 400-500 Watt Netzteil völlig genügen. Andererseits ist die GTX670 auch damit gelaufen und die 970 verbraucht auch nicht mehr. Wenn du dir jetzt sorgen machst, dass dein Netzteil hoch geht, dann kannst du ein neues kaufen. Laufen wird es auch mit dem alten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben