Welches netzteil brauche ich?

fidel

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
mir ist vor einigen Tagen der Rechner kaputt gegangen. :(
Er ist wie bei einem Kurzschluss plötzlich ausgegangen und hat ein bisschen gestunken. :freak:
Mir ist leider mein Netzteil kaputt gegangen und nun möchte ich mir ein neues zulegen.
Ich habe das Gehäuse Intertech IT-9901 Silencer und in dem Gehäuse war bereits das Netzteil mit eingebaut.
Ich habe noch diese weiteren Komponenten:
Grafikkarte: GeForce 9800 GTX+
Mainbord: Mainbord für AM2, Elitegroup nforce 9
Prozessor: CPU, AM2 Phenom Quad 9650 4x2,30

Meine frage ist nun : Welches Netzteil passt in meinen Rechner?
Am besten wäre ein leises das maximal 60€ kostet.
Würde mich über vorschläge sehr freuen. :)
Grüße
fidel

Be Quiet Pure Power 350/430/530 Watt, je nachdem was du in Zukunft noch so alles planst, sprich Aufrüsten, Übertakten, oder in einen anderen PC einbauen.

Dies ist ein zuverlässiges, leises und preiswertes Netzteil. Wohl eines der Besten für den Preis.

Edit: Text verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für deine Antwort :)
Nun ja was keinst du mit was ich in zukunft noch plane?^^
Ich bin ein Gamer also mein Rechner läuft des öfteren recht lange.

Wie lange er läuft, ist volkommen egal solange die Komponenten richtig dimensioniert sind und die Kühlung ausreicht. Das alte Netzteil ist abgeraucht weill es wohl sehr minderer Qualität war (war auf jeden Fall kein Qualitätsnetzteil).

Eine kleine frage hätte ich noch: Und ihr seid auch sicher das die in meinen Rechner passen?
Danke für deine Antwort Devil :)

pure power ist die billig reihe von be quiet.lieber eins von der straight power serie .das 450 watt e 7 450 watt ist genauso stark wie das 530 watt pure power aber bessere garantie und längere kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Netzteil hatte doch auch den ATX Standard, so wie es aussieht.
Eigentlich sind fast alle Netzteile gleich (ATX), bei den sehr leistungsstarken gibt es auch noch solche die länger sind. Es gibt auch noch eher ungewöhnliche Grössen (z.B. für kleinere PCs), die haben den FSX oder TFX Standard.

Die Straight Power haben auch noch ummantelte Kabel und einen leiseren Lüfter, sowie etwas die bessere Technik.

Danke für eure Antworten. :)
Ich entscheide mich für das Be Quiet pure power 530 W das hat mir am besten gefallen und hat auch gute Bewertungen.

Wie gesagt mein preis Limit liegt bei 60€ und da passt das be quiet pure power 530 w SEHR gut rein

Hab jetzt mal bei den niederen Preisen angefangen. Im Silver Power und dem Arctic steckt auch Seasonic-Technik, im Sharkoon Enhance.

Gruß

@Darkfight-666:
Hast du sein Preislimit überlesen?

@dadaod:
Ich stimme dir zu, dass bei der Pure Power Serie eher die Modelle bis 350W empfehlenswert sind, da das Arctic Cooling Fusion und das Sharkoon Rush Power M zum ähnlichen Preis bessere Qualität bieten.

P.S.
Ich hab ein Pure Power 350W und ich bin bis auf den etwas zu lauten Lüfter recht zufrieden.

Ich sage ja auch nicht, dass die Teile in einer Liga sind mit LC Power und Konsorten. Aber ich versteh nicht, wie sich hier manche Leute in ihren 800€ PC mit Highend-Grafikkarte ein Pure Power reinbauen können. Gut, ist ihr PC. In den Office-PCs haben die Pure Power ihre Berechtigung, keine Frage.

Gruß

Ja hat es - aber halt nicht ein so gutes!
Könnte auch anders fragen: Gibt es einen anderen Hersteller bei dem man die Strippen aneinander hängen kann in dieser Preisklasse-und mit diesen Kabellängen?
wenn das nicht flexibel ist was dann?
Und welcher hat eine Verlängerung die man einsetzen kann wie man will?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben