Welches Netzteil brauche ich?

y2jchrisj

Cadet 1st Year
Also ich habe mit meinem aktuellen Netzteil einige Probleme es wir nach längerem Spielen (3-4 Stunden) ziemlich heiß nun will ich ein mir ein neues zulegen. Da ich nicht so die Ahnung davon habe bitte ich euch zu helfen:

System Informationen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ Stepping:JH-F3 (Sockel-Typ AM2)
( Taktfrequenz 3 GHz)

Mainboard: AsRock ALive NF6G-GLAN

CD/DVD -Rom Laufwerk : HL-DT-STDVD-RAM GH22NP20

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT0

Windows 7

Mehr Angaben???
Bitte fragen:D

Ich hoffe auf Hilfe
Gruß y2jchrisj

Willkommen im Forum,

ich vermute mal du suchst was günstiges da der PC ja schon etwas älter wäre, da könntest du dir die Cougar A Reihe mal anschauen da würde ein kleines 350Watt Modell locker reichen.

Läuft dein altes NT eigentlich so stabil oder stürzt der PC auch mal ab, weil nur weil es warm wird heißt es ja nicht das es zu warm wird oder Defekt ist usw.

Interessant wäre auch noch das Gehäuse welches du verwendest und was an sonstigen Gehäuselüftern verbaut ist um einschätzen zu können ob das Problem wirklich am Netzteil liegt.

Wenns dann tatsächlich ein neues Netzteil werden soll wäre noch interessant was für dich wichtig ist. Eher nur der Preis oder auch bestimmte Anschlüsse, Lautstärke, ggf. Kabelmanagment (also abnehmbare Kabel für mehr Ordnung im Gehäuse) und wie lange dir das Netzteil dienen soll (ggf. mitnehmen in ein späteres + besseres System.

also abstürzen tut er nicht wir nur heiß

für mich wäre eig der preis zeimlich wichtig also sollte nicht zu teuer sein

Zuletzt bearbeitet:
Das stellst du durchs Anfassen fest oder durch Temperaturmessungen,...?

durch anfassen und das wir dann ziemlich heiß

wie finde ich den namen raus?????

also mal fragen von mir wo finde ich die namen von gehäuse und netzteil??????

also name netzteil atx p400 p4
gehäuse kp?^^
netzteil ist oben verbaut

ja es ist das netzteil aus dem link
Ergänzung ()

was würdet ihr für eins empfehlen also preis nicht sooo teuer
Ergänzung ()

welches soll ich mir holen sollte auch für neuere hardware taugen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor in nächster Zeit großartig aufzurüsten?
Nein? Dann kauf dir das hier http://geizhals.at/deutschland/a543107.html. Da haste sogar noch einiges an Reserven und kostet kaum mehr als das 300W. Obwohl das 300W auch noch locker reichen würde.

Das Netzteil von Wishbringer ist übertrieben für dein PC. Das wäre eher was falls du vor hast aufzurüsten.

Zurück
Oben