Welches Netzteil + CPU Lüfter für neuen PC

wolfhunters

Ensign
Hallo

Habe vor nen neuen Gamerrechner zusammenzustellen.
Folgende Komponenten beabsichtige ich zu nehmen

GB GA-X38-DS5
E8400 2x3,0 GHz
Lüfter: Sonic Tower 2 von Thermaltake
2x 2GB PC800 von Team
2x 500 GB 16MB
8800 GTS 512 XFX Alpha Dog

NT: LC-Power 550W LC-6550GP V2.0 ??? ist das gut, hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Was soll ich alternativ nehmen?

Beim CPU LÜfter bin ich mir auch noch nicht sicher, würde gerne dann ein wenig OC machen, was sollte ich da für einen Lüfter nehmen, oder ist der oben genannte mit zusätzlichem Lüfter (12cm) ausreichend?

Ja, oder ein Antec TruePower Trio TP3-430 .

der scythe mugen ist ein sehr guter lüfter.
als netzteil habe ich ein dark power pro von be quiet, mit dem ich auch seeeeehr zufrieden bin.

mfg

Würde auch ein 380Watt Nt von seasonic nehmen 550Watt ist einfach nur verschwendung , dazu eine XigmatekHDT-S1283 der deutlich besser kühlt als ein Scythe mugen, aber auch recht laut ist.

Das LC Power liefert keine 550W, siehe verlinkter Test.
Ich finde bei dem System kann man auch die 430W Version nehmen oder den Antec Äquivalent, ist keinesfalls überdimensioniert und hat noch ein paar Puffer.

@hncam: Woher hast du das, dass der Xigmatek DEUTLICH besser ist als der Mugen?? Ich würde sagen, dass die ungefähr gleich auf sind, wenn nich sogar der Mugen besser ist.

also zu dem kühler kann ich nix sagen da ich einen ifx-14 besitze und mir ihm sehr glücklich bin :D

aber die seasonic und die be quiet kann ich beide uneingeschränkt entfehlen ;)

was meint ihr zum Thermaltake Blue Orb FX? ist der auch gut?

@peete: hab ich von PCGH: laut deren Tests in 12/07 erreicht ein Xigmatek HDT-S1283 eine Deltatemperatur (also die Differnz der Umgebungstemps zu den CPU-Temps) von 27,5° ein Scythe Mugen nur 34,5° ( Settings: QX6700, Asus P5B-E,12V lüfterspannung , Belastung mit Prime95, Messwerte aus Core Temp). Das ist ja wohl deutlich besser, oder:rolleyes:!

Den Thermaltake Blue Orb FX kenn ich nicht, rate dir weiter hin zum Xigmatek HDT-S1283

Zurück
Oben