Welches Netzteil für diese Komponenten

hard_42

Cadet 4th Year
Hallo Board,

suche ein neues Neztteil für folgende Komponenten:

AMD X2 4600
MSI K9A Pla
ATI 1950Pro
2xSATA HDDs
2xIDE Laufwerke
Lian Li PC V1100B Plus II

Wieviel Watt würden dafür ausreichen ?

Kabelmanagment wäre Klasse und es sollte SEHR LEISE sein ...
und nicht Temperatur geregelt ... ansonsten ja ...

hatte diese zwei im Auge:
500W NesteQ EECS Modular
500W Cooltek ichbinleise Edition

Meinungen ? Anregungen ?

Zuletzt bearbeitet:
500W sind ok. Ich hätte dir zwar ein beQuiet Netzteil empfohlen, aber diese beiden gehen auch in Ordnung. Kann dir nur keine genaue Präferenz geben ^^

Ich bin der Meinung, dass einige dem "Watt-Wahn" verfallen sind. Es gibt zwar bereits Netzteile mit 1000Watt, aber wer braucht das wirklich? Na gut, der Stromversorger freut sich. Nimmt er doch schön viel Geld ein.

Ich selber habe mir (da ich ein modulares Netzteil brauchte) ein Enermax Liberty mit 400 Watt bestellt. Allerdings nicht bei dem verlinkten Anbieter.

Ich werde damit folgendes System betreiben:

Intel Core² Duo E6550
Gigabyte GA-G33M-DS2R G33
2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Sapphire (Retail) HD3870 512MB
Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS

Dazu kommt dann lediglich noch ein DVD ROM.

Die Forumsmitglieder und ich sind der Meinung, dass hier sogar das 400Watt Netzteil ausreicht. Sicher, bei einem CF oder SLI System braucht man ein stärkeres Netzteil, aber sonst ist man wohl bei 400 bzw. 450 Watt noch gut aufgehoben.

man kann selbst nen q6600 mit 4gb ram und ner 3870 mit 400watt betreiben

Hallo zusammen,

400 - 450 Watt reichen auf jeden Fall, so denn es ein vernünftiger Hersteller wie BeQuit, Corsair etc. ist.

Ich selbst würde an deiner Stelle derzeit zum Corsair 450VX greifen.

So long...

Mein Rechner (medi-mib) braucht unter absoluter Volllast knapp unter 400 Watt (ein 400 W Netzteil würde bei dem aber nicht reichen)

du hast auch ne hungrige 8800gts drin und keine 3870 ;)
oder was steckt sonst noch drin ? 3-4 hdds , 2 dvdrw ?

Was willst du alles mit 500W betreiben? Mehrere Graka und 10 Festplatten? Es würde auch ein 300W Netzteil reichen- wenn auch vieleicht etwas knapp. Wobei, es gab jmd, der hat seinen PC mit 8800GTS mit einem 300 W Netzteil betrieben. Somit würden 300W sehr warscheinlich ausreichen. Um aber etwas Reserven zu haben, nimm ein 350 -400W Netzteil. Somit bist du nicht gleich aufgeschmissen, wenn du dir eine Stromhungrigere CPU oder Graka zulegst.

Hier würde wahrscheinlich auch ein Seasonic 380Watt seine Dienste äusserst zufriedenstellend verrichten können. Aber ich würde zum Seasonic 430 oder Corsair 450 zwecks späterer Aufrüstung greifen. Die beiden sind einfach Top für den Preis. MfG

sogar mein uralt nt macht bei meinem sys nicht schlapp. also nimm ein bequiet oder seasonic mit 380watt und du bist immer noch auf der sicheren seite.

p.s. in mienem sys sind noch ein dvd-brenner, ein cd-brenner, 1x 25cm fan, 2x 120 fan und 2x 90 fan.
@pcfreak: geiles gehäuse ;)

Zurück
Oben