Welches Netzteil für diesen PC

Boxter

Ensign
Hallo,

brauche ein Netzteil für folgenden PC, da ich ihn verkaufen will und mein jetziges Netzteil behalten will, aber es halt überdimensioniert is.

ASUS A8N SLI Deluxe
Athlon 3800+ X2
7950GT
2 GB Ram
eine Festplatte
ein Brenner

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welches ich nehmen kann, bitte so günstig wie möglich.

Vielen Dank

Gruß Boxter

Also für 50€ grichst du das BeQuiet Straight Power 450 Watt....
hab ich auch ist sehr leise und ohne ausfälle bis jetzt bei mir

Endlich mal wieder ein Netzteil-Thread :D
Die Suchfunktion hätte dir auch genug Einträge gebracht.

Bin auch für das be Quiet Straight Power mit 450W.

Sehr gutes und zuverlässiges NT.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
An wen möchtest du den PC denn verkaufen?
Also wenn es irgendjmd ist der keine Ahnung hat, würde ich nen 450-500W NoName Netzteil nehmen. Notfalls mehr. Wattzahlen machen Eindruck.
Dann sparst du dir natürlich die 20 Ocken.
Wenn du der Person wohlgesonnen bist, ist das genannte beQuiet Straight Power OK.

Könntest du ruhigem Gewissen jemandem einen Rechner verkaufen, wo du dir nicht sicher sein kannst, dass der nicht den seine ganze Bude in die Luft schießt? (und das wegen 20€)

*unverständlich*

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Campino219 schrieb:
Könntest du ruhigem Gewissen jemandem einen Rechner verkaufen, wo du dir nicht sicher sein kannst, dass der nicht den seine ganze Bude in die Luft schießt? (und das wegen 20€)

*unverständlich*

MfG Campino

Oh bitte.. Ist das dein Ernst?
Es werden jährlich Millionen PCs mit NoName Netzteilen verscherbelt. Die Dinger sind qualitativ vielleicht schlechter aber erfüllen immer noch gewisse Standards. Das sind keine Zeitbomben oder so.

Und ja. Ich könnte auch Giftmüll an Kinder zum Spielen verkaufen solange es legal ist.

Ja. Das meine ich ernst. Du unterscheidest ja zwischen Leuten, die er kennt und fremden Käufern. Somit schonmal gut, dass du den Bekannten gute Ware verkaufen würdest.

Aber du verkaufst den unbekannten wissentlich schlechteres, nur weil sie dich nicht kennen, obwohl sie in dich als Verkäufer vertrauen setzen.

Das mit den NoName Netzteilen trifft häufig auf Office-Rechner zu. Dort spielt es keine ganz so große Rolle, da die Belastung des Netzteiles gering bleibt.
Man findet bei vielen Komplett-Systemen (Gaming-Rechner) von seriösen Anbietern schon Markennetzteile.

So, nun aber genug Offtopic.

Kann ja jeder machen wie er will und der Käufer sollte sich halt vorher gut informieren, was er kauft, auch wenn der Verkäufer da schon ein wenig Hilfestellung gibt.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten, das von be quiet finde ich nur für rund 70 euro, gibt es auch ein Netzteil das die ähnliche Watt und Ampere zahlen hat und günstiger is?

habe mich mal umgeguckt und folgende gefunden, vielleicht kann mir da einer eins empfehlen.

480W Xilence Power ATX
450W Levicom Visible Power ATX SATA

Wäre auch noch für andere offen, aber sollten halt net mehr als 50€ kosten.

Die von dir geposteten zählen zu den Billignetzteilen. Also nicht wirklich empfehlenswert.

Das be Quiet ist bereits für 55€ + Versand gelistet:
KLICK

Viel weiter unter dem würde ich für ein Netzteil nicht ansetzen.

Weitere gute Marken sind Seasonic, Enermax oder Tagan.

MfG Campino

PS: Es würde für das Sytem auch ein 400W Netzteil reichen. Aber geh lieber auf Nummer sicher mit 450W. Da hat dein Käufer noch Aufrüstungsmöglichkeiten.

AMD Athlon64 X2 3800+
Asus M2V-MX Sockel AM2
Club 3D 256MB 7300GT
1 GB DDR2 533
2 Festplatten
1 Laufwerk

Ich bin mir nicht sicher, ob mein 300 Watt Netzteil das verpackt oder ob ich ein altes 350 Watt Netzteil einbauen soll. Möchte da auch nicht experimentieren. Bin für Hilfe sehr dankbar!

Hallo,
ich möchte mir auch ein neues Netzteil zulegen, sollte ein Kabelmanagement beinhalten und selbstverständlich ausreichend mein System mit STrom versorgen. Was könntet ihr mir empfehlen?

Mein System:
core2duo 6300 (übertaktet)
7900 GT (übertaktet)
2 GB Speicher
2 Festplatten
1 DVD-Brenner
Soundkarte
Cardreader

@mrfake
wenn du uns das netzteil nennst, bzw. die leistungsdaten, kann man dir vll helfen
so energiehungrig ist das system ja nicht

ist ein altes noname netzteil

es folgen die leistungsdaten zum 300 Watt Netzteil:
+3.3V 14A, +5V 30A, +12V 10A, -5V 0.5A, -12V 0.8A, +5VSB: 2A, 3.3V/5V: 165W MAx., -5V/-12V: 9.6W Max.

Hallo!
ich habe eine frage. ich wollte demnächst aufrüsten, das heißt ein neues mainboard, einen neuen prozessor und arbeitspeicher. das system würde dann so aussehen:

cpu: amd athlon 64 x2 6000+
mainboard: MSI K9N Platinum nForce570
speicher: 2gb ddr 2 (später 4gb)
graKa: xfx 8800 gts 320 mb
festplatte: 200 gb
1 dvd9 brenner
1 dvd laufwerk
soundkarte

nun die frage: würde dafür ein 600 w be quiet straight power netzteil reichen? und wenn ja, gerade noch oder absolut genügend...?

danke im voraus!

Hallo
welches Netzteil passt zu dieser Konfiguration:
Gigabyte P35-DS3R oder DS4
Intel Core 2Duo E6600
2gb speicher
geforce 7950 gx2
Platte 250mb
1 Brenner
1 DVD

Reicht da ein 400W oder 450W ? welche Firma würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben