welches netzteil für mein sys

Mufflon8291

Cadet 1st Year
hallo da ich demnächst mein pc nochmal bissl aufrüst, bräuchte ich auch ein neues netzteil.
vllt könnt ihr ma ja tipps geben wenn ich ma mein system post, also:
Intel E6300
Gigabyte 965P-DS4
Hitachi 200GB SATA2
2x 1024 DDR2 800 RAM
BFG 8800 GT (soll gekauft werden^^)

also ich bräucht en netzteil wo für das sys reicht.

würde ein BeQuiet ~450Watt nehmen

Lt. nVidia/eVGA wird für die 8800 GT ein NT mit (lediglich) 400 W und 22 A auf der +12 V-Schiene empfohlen. Da gibt es eine große Auswahl, Du solltest aber auf Qualität achten. Hängt auch ein wenig von Deinem Budget ab :p BeQuiet! ist in letzter Zeit wg. doch rel. vieler Ausfall-Meldungen bei der bisherigen StraightPower-Serie etwas in Verruf geraten, seit Oktober gibt es aber eine neue Revision, die technisch verbessert sein soll. Eine sehr gute Wahl zu moderatem Preis wäre sicher auch das Corsair VX 450 W sowie das Seasonic S12II 430 W.
Nahezu (dank Rekordkurs des € ;) ) ein Schnäppchen wäre auch das PC Power & Cooling Silencer 470 W , das zwar von der Effizienz her etwas hinter den vorgenannten Modellen von Corsair und Seasonic hinterher hinkt, aber von einem der weltweit renommiertesten und vor allem bei der amerikanischen DFI-Gemeinde überaus populären Hersteller stammt (was insoweit etwas über die Stabilität und Qualität des NTs aussagt, als gerade die z.T. wahnwitzig übertakteten DFI besonders sensibel auf minderwertige Stromversorgung reagieren...)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet ist unter Last deutlich lauter als die beiden von Nobbi empfohlenen Netzteile ...
ich denke Du machst weder mit dem Corsair noch mit dem Seasonic etwas falsch ...

Zurück
Oben