Welches Netzteil für mein System ?!

VE77

Cadet 4th Year
Habe folgendes System und hätte dafür gerne ein Netzteil ab 750 Watt.
Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Preisklasse bis Maximal 200 €

Gehäuse: Chieftec UNI BA-02-B-B-B
Mainboard: Asus Striker Extreme
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
Kühler: Thermalright IFX-14
Speicher: 4GB OCZ PC 6400 Flex XLC DDR2
Festplatten: 3x Samsung Spinpoint: 2x 500GB, 1x 250GB
Grafikkarte: Asus GeForce 8800 GTX (bald im SLI)
Zusatzlüfter: 7x Sharkoon System Fan P in div. Grössen

Das Netzteil sollte auf jeden Fall über genügend Sata Anscglüsse und
mindestens 4 PciE verfügen !
Kabelmanagement sollte es auch haben !

mfg VE77

Zuletzt bearbeitet:
750w sind overpowered...
n 600w-NT sollte eigentlich schon mehr als ausreichen, eher sogar schon 500w(seasonic, enermax oder corsair)

Wenn die 2. GTX dazu kommt, sind 600W in Ordnung, aber 750W oder mehr werden in keinem Fall benötigt.

wollte aber schon für die zukunft bauen... man weiss ja nie was kommt... im bezug auf triple oder Quad SLI... das netzteil sollte schon nen paar jährchen ausreichen... gibts denn was im Preissegment bis 200 € was um die 750 Watt hat und empfehlenswert ist ??? Tendiere ja zu be quiet! von Zalman und chieftec bin ich noch nicht so ganz überzeugt... Kabelmanagement wäre mir auch sehr wichtig...

Ehrlich gesagt macht es auch keinen Sinn, mehr als benötigt zu nehmen, um für die Zukunft abgesichert zu sein. Was, wenn in 2 Jahren plötzliche die 12V Schiene nicht mehr so bedeutend ist, die anderen dann zu schwach sind und neue Standards eingeführt werden? Dann hast Du im Prinzip nur Geld verschwendet, weil das Teil für zukünftige Systeme technisch veraltet ist.
Außerdem wird der Fertigungsprozess für Chips immer kleiner (=sparsamer).
Aber wenn Du unbedingt willst, kannst Du beispielsweise das Corsair 750W nehmen oder das PC Power & Cooling Silencer 750W.

jetzt bin ich echt überrascht... hab vorher nie von corsair netzteilen gehört... immer nur beQuiet! deswegen hatte ich mich in der richtung orintiert... gibts da irgendwelche qualitativen unterschiede ??? Bin ja immer froh was neues dazu zu lernen :)

Hi, habe das hier in meinem SYS 1 und bin voll zufrieden damit. Vllt hole ich mir auch noch eine 8800GTX dazu. Der Preis stimmt auch wie ich finde.

mfg FrankieFixX

Okay habe gelesen das du 4 PCI-E stecker brauchst, dat hat es leider net!

Zuletzt bearbeitet:
Corsair ist auf dem Marktsektor auch noch recht jung, setzt aber auf Seasonic Technologie und schneidet in Tests gut ab.

oh man... irgendwie kann ich mich absolut nicht entscheiden...

Corsair CMPSU-750TX (kein kabelmanagement, oder ??)
Chieftec CFT-850G-DF
BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt

wie gesagt,

- 4x PciE
- Kabelmanagement
- bis 200 €

Zuletzt bearbeitet:
letzteres scheidet aus, hat nur 2 PciE anschlüsse... ich brauche 4 ! da ja eine GTX schon 2 stück benötigt !

mfg

Stimmt, sehr schade :(

für sowas gibts ja auch adapter bei den grafikkarten, die für gewöhnlich mitgeliefert werden...

Nett gemeint, will aber nicht jetzt schon mit adaptern anfangen, wenn es doch netzteile gibt die 4 PciE Anschlüsse haben.

und wegen so nem quatsch willst du sinnloserweise n hunni mehr ausgeben?!

herrje...

wie siehts aus mit folgendem Netzteil:

Seasonic M12-700

??

Es hat Kabelmanagement, 4 PciE Anschlüsse, eine hohe Effizienz, recht leise

mfg

preslich liegt es bei ca 150 € das wäre auch noch preislich vollkommen in Ordnung. Ist matt schwarz und würde auch noch farblich optimal zu meinem Chieftecgehäuse passen...

BA-02B-B-B.jpg

hab es mir eben für 150 € inkl Versand bestellt... bin mal gespannt obs hält was es verspricht :)

Zurück
Oben