Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller schaetzer
- Erstellt am
Eon-Deon
Rear Admiral
NestQ verkauft Semi-passive NTs, allerdings leidet deren Qualität ebenfalls ein wenig. Und wenn die Lüfter anspringen, was sie reht häufig tun, sind sie meist deutlich hörbar. Das Seasonic Semi-passive baut, wäre mir jetzt neu. Allerdings habe ich von den neuen da grade keine Ahnung.
D
DunklerRabe
Gast
@Eon-Deon: Seasonic X-Series sind semi-passiv. Und das entspricht auch der Wahrheit und ist nicht nur Marketinggeblubber. Sind aber nicht ganz billig, 650 Watt (ist das kleinste) ab 140 Euro.
@ghrta: Was bist denn du für ein lustiger Troll? Coba Netzteile werden von CWT gefertigt, das sind nicht gerade die Helden der Netzteilherstellung.
@ghrta: Was bist denn du für ein lustiger Troll? Coba Netzteile werden von CWT gefertigt, das sind nicht gerade die Helden der Netzteilherstellung.
Eon-Deon
Rear Admiral
@DunklerRabe
Wusste ich nicht. Wie gesagt, mit Seasonic bin ich nicht so vertraut und NTs sind auch eigentlich nicht mein Fachgebiet.
Hab grade mal bei un nachgesehen. Gar nicht aufgefallen das wir einen Test über das Seasonic X-750 haben. Allerdings dreht der Lüfter scheinbar schon ab 20%Last an. Was dann auch nicht mehr wirklich Semi-passiv ist. Bei 20% Last ist man schnell sofern man kein überdimensioniertes NT hat. Schade.
Wusste ich nicht. Wie gesagt, mit Seasonic bin ich nicht so vertraut und NTs sind auch eigentlich nicht mein Fachgebiet.
Hab grade mal bei un nachgesehen. Gar nicht aufgefallen das wir einen Test über das Seasonic X-750 haben. Allerdings dreht der Lüfter scheinbar schon ab 20%Last an. Was dann auch nicht mehr wirklich Semi-passiv ist. Bei 20% Last ist man schnell sofern man kein überdimensioniertes NT hat. Schade.
D
DunklerRabe
Gast
Jein. Die Tests gehen hier tatsächlich etwas auseinander. Es reicht von lüfterlosem Betrieb bis 150 Watt bis hin zu "der Lüfter sprang nach 30 Minuten CPU und Graka bei Volllast an", im letzteren Fall wars ein Core i7 920 bei 3,8 GHz und eine Geforce 9600 GT (naja...
).
Es ist wohl nicht unerheblich von den Umgebungstemperaturen abhängig.
Insgesamt sind das schon sehr beeindruckende Netzteile die man sicherlich empfehlen kann, für diesen Fall hier aber überdimensioniert denke ich.
Es ist wohl nicht unerheblich von den Umgebungstemperaturen abhängig.
Insgesamt sind das schon sehr beeindruckende Netzteile die man sicherlich empfehlen kann, für diesen Fall hier aber überdimensioniert denke ich.
Eon-Deon
Rear Admiral
Wenn die nach einen internen Fühler gehen, was sie sicherlich tun, wäre es verständlich wenn hier tests abweichend sind. Eventuell gibt es da auch eine Serienstreuung oder Seasonic hat nachträglich mal nachgebssert oder sonst was. Kann man ja nie wirklich wissen.
Aber die sind ja wirklich extrem teuer. Denke nicht das es sich hier lohnen würde. Zumal ich eh jemand bin der möglichst günstig empfiehlt.
Aber die sind ja wirklich extrem teuer. Denke nicht das es sich hier lohnen würde. Zumal ich eh jemand bin der möglichst günstig empfiehlt.
FSS
Lt. Commander
schaetzer schrieb:Aber wenn ich für das 750W Coba Nitrox gerade mal 8euro mehr zahlen müsste als für das 525W Enermax PRO82+, dann nimmt man doch das Netzteil das mehr zu bieten hat oder? Quasi im Sinne "Viel hilft viel".
:-/
Das ist leider der Gedankengang, den viele wohl antreibt diese 750w Blender zu kaufen.
Ich muss da echt nochmal ansetzen, weil noch nicht alles dazu gesagt wurde.
Erstens geben diese ganzen noname Hersteller ihren Netzteilen total überzogene Watt Werte mit. 750 watt, 650 watt, 700 watt - sieht man ohne ende für wenig geld, und dann sieht man nicht mal 40 Ampere auf der 12V. Na danke. Reine Werbung, nicht blenden lassen!
Das Enermax liefert mehr Saft auf der 12V, ist dabei hochwertiger - wer ist nun günstiger? Da kann man fast schon von Betrug sprechen ( Für mich sind diese 750w Blender tatsächlich betrug am Kunden)
Zweitens: Was heisst denn "mehr zu bieten" ? Was bringt es, wenn ich meinen 2,5 GHz dual core mit einem 1000 Watt statt einem 300 Watt Netzteil betreibe ? Hab ich dann mehr fps ? ist mein PC stabiler? mit sicherheit nicht. Sicher ist nur, dass ich meinem Stromanbieter mehr Geld überweisen darf.
@ghrta: sinnlos flamen kannst du. Beweis mal lieber, wieso du überzeugt bist, dass Coba wäre Preis-Leistungs Sieger. Ich warte auf Argumente bitte.
xXQuadXx
Lt. Commander
Also ich habe selber ein Coba Nitrox 750W in meinem 2. Rechner, da ich es damals sehr günstig bekommen habe und es ist sehr leise.
Natürlich gibt es bessere Netzteile aber das Coba ist kein Schrott wie Eon-Deon es sagte.
Aber 750W sind n bissl überdimensioniert.
In meinem Haupt PC werkelt gerade ein Be Quiet Straight Power E7 480W. Kann dir dieses nur empfehlen.
Natürlich gibt es bessere Netzteile aber das Coba ist kein Schrott wie Eon-Deon es sagte.
Aber 750W sind n bissl überdimensioniert.
In meinem Haupt PC werkelt gerade ein Be Quiet Straight Power E7 480W. Kann dir dieses nur empfehlen.
Systemvoraussetzungen für die HD4890 laut XFX-Homepage:
"500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and four 6-pin connectors for ATI CrossFireX™ technology in dual mode)"
Warum sollen dann 600 Watt oversized sein?
Ist mein erster Rechner, den ich selbst konfiguriere
bitte um Nachsicht
"500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and four 6-pin connectors for ATI CrossFireX™ technology in dual mode)"
Warum sollen dann 600 Watt oversized sein?
Ist mein erster Rechner, den ich selbst konfiguriere
FSS
Lt. Commander
Die Angaben von den Grafikkarten Herstellern werden grade deswegen gemacht,damit die von mir angesprochenen Blender auch ne Chance haben.LC Power zB vermarket seine Netzteile als 550W, dabei liefern sie man grade 350w.
Die 4890 ist noch lange keine extrem Stromhungrige Karte, selbst ein gutes 425w Netzteil reicht da noch gut aus.
Wenn du Luft zum aufrüsten haben möchtest, rate ich dir ein 500w Netzteil. Damit wird sich wohl auch in Zukunft jedes normale Home System mit einer Grafikkarte betreiben.
Seasonic : http://geizhals.at/eu/a258687.html
Enermax : http://geizhals.at/eu/a312982.html
Bleibt es bei der 4890, gibt es von Enermax das kleinere 425w der gleichen Serie und von Seasonic ein 430w der gleichen Serie, die ebenfalls völlig ausreichen.
Ausgezeichnet ebenfalls CoolerMaster : http://geizhals.at/eu/a342994.html ( mit Kabelmanagement)
Dann gäbs noch Cougar oder ArcticCooling wo man ebenfalls bedenken los egal welches Netzteil empfehlen kann. Bei Arctic Cooling ja nicht schwer , die haben nur eins
BeQuiet kann man sicherlich kaufen, ich hab aber nur negative Erfahrungen gemacht, und grade in letzter Zeit geistern wieder vermehrt Meldungen über Probleme mit den neuen NT durchs Forum... wie gesagt, bin kein Fan,deshalb von mir keine Empfehlung.
Die 4890 ist noch lange keine extrem Stromhungrige Karte, selbst ein gutes 425w Netzteil reicht da noch gut aus.
Wenn du Luft zum aufrüsten haben möchtest, rate ich dir ein 500w Netzteil. Damit wird sich wohl auch in Zukunft jedes normale Home System mit einer Grafikkarte betreiben.
Seasonic : http://geizhals.at/eu/a258687.html
Enermax : http://geizhals.at/eu/a312982.html
Bleibt es bei der 4890, gibt es von Enermax das kleinere 425w der gleichen Serie und von Seasonic ein 430w der gleichen Serie, die ebenfalls völlig ausreichen.
Ausgezeichnet ebenfalls CoolerMaster : http://geizhals.at/eu/a342994.html ( mit Kabelmanagement)
Dann gäbs noch Cougar oder ArcticCooling wo man ebenfalls bedenken los egal welches Netzteil empfehlen kann. Bei Arctic Cooling ja nicht schwer , die haben nur eins
BeQuiet kann man sicherlich kaufen, ich hab aber nur negative Erfahrungen gemacht, und grade in letzter Zeit geistern wieder vermehrt Meldungen über Probleme mit den neuen NT durchs Forum... wie gesagt, bin kein Fan,deshalb von mir keine Empfehlung.
scauter2008
Commander
diese 500watt sind eben für so bilig nt wie das coba
500watt reichen da ist auch oc kein problem
500watt reichen da ist auch oc kein problem