Welches netzteil für mein Systhem?

Viele der geposteten netzteile haben nur 2 pcie anschlüsse ^^ achtet da mal drauf das verwirrt voll^^

und sollte so um die 125 euro mit versandt kosten :>

und was ist an dem XILENCE POWER 800w gaming edition dings eigentlich so schlecht?

ich kann auch nur das bequiet dark power pro 750 watt empfehlen habe es selbst kostet allerdings 170€ (caseking) aber kann nur gutes von dem nt sagen. hat überigens auch 4 pci-e stecker;-)

mfg.Schappi93

Also ein SLI-system mit 2 x 8800 GTX benötigt schon ganz anständig Power, vor allem auch in Verbindung mit einem Quad-Core, der womöglich am Ende auch noch mit erhöhter Kernspannung übertaktet werden soll :D! Ich weiß ja, dass hier gerne zu eher schmalbrüstigen NT geraten wird :p, aber einschließlich einer immer angemessenen "stillen Reserve" würde ich persönlich da kein NT nehmen, das nicht mindestens 50 Ampère an +12 V leistet - dass ein system Probleme wegen eines zu starken Netzteils bekommen hätte, habe ich noch nie gehört, wohl aber desöfteren, dass es Ärger wegen eines zu schwachen Netzteils gab!

Bei modernen 80+-zertifizierten Geräten ist auch das gerne vorgebrachte Argument mit dem schlechteren Wirkungsgrad weitgehend hinfällig, da dann z.B. ein 800 W-Gerät bereits ab 160 W Auslastung mit einem Wirkungsgrad über 80 % arbeitet - wobei sich ein 8800 GTX-SLI-System lt. CB sich schon im idle gepflegte 300 W gönnt :D

Meine Empfehlungen < 150 € für ein derartiges System wären z.B.:

NesteQ E2CS ECS 7001

Corsair TX 750 W

Gigybyte Odin Pro 800 W

Coolermaster Real Power Pro 850 W

Enermax Infiniti 650 W

Seasonic M12-700 W

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Ratschlag :D wird denke mal das NesteQ E2CS ECS 7001
werden passt von den anschlüssen gut für meinen pc und ist vom preis her auch noch zu verkraften. ^^

Zurück
Oben