Welches Netzteil für P5K-E?

Maddin007

Ensign
Hi,
ich habe hier in meinem PC das P5K-E verbaut und habe es auch bei meinem Bruder verbaut. Der einzige Unterschied ist, dass mein Bruder nur ca. 550 Watt braucht und nicht wie ich 620.
Nun habe ich ihm also auch ein Corsair mit 550 Wat geholt, aber leider hat das nicht aufs Mainboard gepasst. Da hat ein 6-Poliger Stecker für die CPU gefehlt :(.
Nun habe ich es zurück gesendet und weiß nicht welches ich nun nehmen soll. Also ich bin mit Corsair sehr zufrieden nur wie gesagt weiß ich nicht welches 550er ich nehmen soll damit das auch passt.

Ich bitte um Ratschläge.

MfG,
Maddin

Also einen 6 Poligen Stecker für die CPU gibt es nicht. 6 polig gibt es nur für die Grafikkarte
Entweder 4 oder 8.
Wenn auf dem Board ein 8 Poliger Anschluss vorhanden ist reicht es aber auch wenn dieser mit dem 4 poligem Stecker belegt wird.

MfG

Ps:
Dieses Corsair ist sehr empfehlenswert und hat alles Anschlüsse die man so braucht.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7657&agid=240

Zuletzt bearbeitet:
6 Polige gibt es schon, ist dann 3 Phasen CPU vesorgung.

Jedoch bleibt dann vom 8er Stecker 2 Pins überstehen.

Hatte ich mal bei irgendeinem älteren Server Board..

Von den 8 Pins (oder 4) ist ja immer eins 12 V und eins Masse nebeneinander.

Das habe ich im Comsumer Bereich aber noch nie gesehen und das P5KE hat auch nur einen 4 poligen Anschluss, zumindest laut Asus Homepage.
Und ein Consumer Netzteil wo man beim 8 poligem CPU Stecker wo man 2 Pole abmachen kann habe ich auch noch nicht gesehen, entweder 4 oder 8.

MfG

Ohh Sorry dann war es glaube ich der 4er *schäm*

Also ich brauche eben einen fetten Anschluss, den wohl jedes Mainboard hat und diesen Zusätzlichen 4er.

Das einzige Board, dass ich mit P5K-E im Namen kenne sitzt auch bei mir im Rechner, besitzt einen 8Pin-EPS-Anschluss für die CPU, der auch mit einem 4-Pin-Stecker genutzt werden kann, wobei die 4 zusätzlichen Pins mittels Plastik-Teilchen verdeckt sind. Zumindest letzteren Stecker hat jedes Netzteil, dass in den letzten 5 Jahren auf den Markt gekommen ist.

Solltest du deine Hardware und Strom selbst bezahlen, würde ich auf übertrieben leistungsfähige Netzteile verzichten.

Ohh man ey ich dachte das Plastikding ist da absichtlich -.-

Naja mein Netzteil könnt ihr in meiner Sig lesen und das hat einen 4 Pin.

http://geizhals.at/deutschland/a271405.html - Das ist das welches ich hatte.
Habe ich vor 3 Wochen an Hardwareversand zurück gesendet und es kam bis heute keine Antwort. Da weiß ich auch nicht was man davon halten soll :mad:

Habe nun das Geld wieder.
Ich würde nun also doch ein neues Netzteil kaufen welches auch wirklich einen 4 Pin Anschluss hat und nicht unbedingt einen 8 Pin, weil ich da das Plastikteil abmachen müsste.
Aslo einen 4 Pin hatte es garantiert nicht oder ich muss dirngend zum Augenarzt :D

Jedes aktuelle Netzteil hat einen 8-Pin-EPS-Stecker (manche halt als 4+4). Den sollte man auch auf jeden Fall nutzen, denn er sichert eine in jedem Fall ausreichende CPU-Spannungsversorgung.

Du schreckst jetzt nicht wirklich davor zurück den Plastikstecker abzuziehen?! Ich würde das einmal mit dem öffnen einer Zahnpastatube vergleichen.

Nein natürlich nicht.
Ich bin mir nur unsicher das gleiche Netzteil zu kaufen :D.
Bei mir habe ich auch nur nen 4er und die CPU läuft :king:.

Aber an sich ist das Netzteil also supi und ich solls mir nochmal kaufen?

Für was für einen Rechner soll das denn überaupt sein?
Welche Komponenten sind verbaut? Wahrscheinlich reicht ja schon das 450Watt Corsair, ansonsten kann ich das 520 Watt Corsair sehr empfehlen, ist zwar etwas teuerer, aber dafür auch mit Kabelmanagement.

MfG

Also,
Mainboard ist ja klar
Core 2 Duo E8500
ATI HD 4870
4GB OCZ 1066er Arbeitsspeicher
750GB Festplatte von Western Digital
Und als Zusatz noch eine TV Karte

Bin mir halt nicht sicher was noch dazu kommt daher will ich nicht ein Netzteil nehmen, dessen Leistung ganz knapp ausreicht :king:

Kannst du mir bitte den genauen Namen des Netzteils sagen, damit ich nicht das falsche kaufe? :D

Danke dir

lol, da reicht locker noch ein 450 watt nt. mit ein paar reserven nach oben ein 500 watt nt. corsair hat recht gute. leise und halt 80plus zertifiziert. ansonsten sind die enermax netzteile wohl so ziemlich erste wahl - zumindest die empfehlungen im zusammenstellungsforum deuten darauf hin. ansonsten mal in die netzteile faq von soulpain schauen.

OHNE Kabelmanagement
MIT Kabelmanagement

aber wenn, dann würde ich alle 8 pins zur cpu stromversorgung anschließen. und die plastik-kappen die asus auf vier der acht pins steck sitzt nicht wirklich fest. naja, wollen wir es mal so ausdrücken: es ist auf jedenfall kein nachteil für dich.

Zurück
Oben