Welches Netzteil für SLI + overclock aber leise!

Wesley Pipes

Newbie
Hi
ich suche ein netzteil für ein e8400 und warscheinlich 2 x 8800 gts(ist noch offen).
Ich wollte später den e8400 auf ca. 3.6ghz bringen, was aber nicht so wichtig ist.
Mir ist es wichtig das dass netzteil leise ist. Ich hatte mal eins von enermax, keine ahnung mehr welches und da stand auch silent drauf aber war viel zu laut.

Könnt ihr mir ein netzteil empfehlen, dass auch wirklich leise ist und die komponenten mit Saft beliefert.

AW: Welches Netzteil für SLI + overclock aber leise!!!!

Bedenke bitte, das die neuen Karten quasi schon da sind, ich sage es nur mal vorsorglich, weil Du Dir gut überlegen solltest, ob sich dann ein SLI lohnt.

Wenn Du etwas leises willst, em ehsten eines der neuen Enermax, die sind nämlich jetzt auf ein anderes Lüfterkonzept umgesteigen entgegen dem, was Du hattest (ich nehme mal an ein Liberty/Infiniti) oder eines der bald durchgängig verfügbaren Coolermaster Silent Pro.

Das Enermax Pro82+ 625 W dürfte gemeint sein, gibt es gegen Aufpreis auch als "Modu82+" mit Kabelmanagement.

Alternativ käme auch noch das voll modulare und lt. Test ebenfalls sehr leise Silverstone Decathlon DA 650 in Betracht.

Wenn Du auf 8800 GTS 512 MB SLi zu Gunsten einer der neuen Karten, z.B. 260 GTX oder HD 4870 verzichtest, würde - aller Wahrscheinlichkeit nach (die ATI ist ja noch nicht gelauncht) - eine Leistungsklasse kleiner, also im Bereich 500 W ausreichend sein; da gibt es kein Decathlon mehr, aber das Enermax Pro82+ 525 W z.B. Alternativ kämen dann auch die entsprechenden Produkte von Seasonic S12II/M12II, Corsair HX oder BeQuiet! Dark Power P 7 in Frage. Die gehören sämtlich zur "Leisetreter"-Fraktion" :D

LG N.

Meisnt wirklich man braucht für 2xgts 625W? Ich habs 525er und n Quad+1xgts und auch unter kompletter Auslastung dreht der Lüfter nicht höher, was heisst, dass er (ist son Graph auf der Verpackung) nicht über 50%auslastung geht...nur mal nebenbei:D

Ich sag auch auf die neuen karten warten und ne Single GPU kaufen, SLI udn leise passt nich zusammen weil die beiden karten assig viel wärme Produzieren und wegen dem wenigen Platz dazwischen kein accelero s1 oder sonstiger leiser Graka Kühler drauf passt. Da is das NT dann auch egal^^

Zurück
Oben