Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Netzteil für meinen i5, 3450 und die kommende HD 7870, die einen maximalverbrauch von 175 Watt hat.
Habe momentan ein bequiet 470 Watt Netzteil ( Oder würde dieses doch noch ausreichen ? )
Vielen Dank für Antworten
Das muss auf jeden Fall entweder ein BlackLine P5 470W oder ein Dark Power P6 470W sein.
Aber egal, welches Netzteil nun vorhanden ist, es muss auf jeden fall ein neues
PC-Netzteil mit 400-450W Nennleistung her, denn das 470W-Modell ist schon etliche Jahre alt
und demenstprechend sieht auch der Zustand der Elektronik (Restwelligkeit der
Leitungen etc.) aus und ebenso ist die Lastverteilung des alten Netzteils nicht mehr zeitgemäß, ebenso die Effizienz, welches bei ca. 70-75% liegt oder aber auch weniger.
@Moselbär; Wow4ikRU:
Und hauptsache, es wurde - ohne sich erstmal zu informieren - irgendwas geschrieben.
Das Netzteil, was der Threadsteller hat, ist einerseits völlig alt und dementsprechend macht
sich das im Zustand der Topower-Elektronik bemerkbar (habe ich schon geschildert).
Von daher ist es völlig grenzwertig und daneben, bei so aktueller Hardware zu diesem etwa 7-8 jahre alten
Netzteil zu raten.