Welches Netzteil in der 800-1000W Klasse?Be Quiet,Ennermax,Seasonic/Corsair,Cougar?

FlorianGTX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.046
Moin,

Ich werde wohl in absehbarer Zeit mein Be Quiet Dark Power Pro P7 750W welches ich seid Sommer 2009 besitze gegen ein stärkeres/neueres netzteil austauschen müssen.

Im moment betreibe ich einen i7 860 mit einer GTX480 mit dem o.g. Netzteil.(ich weiß 750W sind wohl oversized aber beim NT spare ich ned bzw. habe gerne etwas puffer^^)

Ich werde wohl wen X68 sprich LGA 2011 da ist und dieser mich überzeugt aufrüsten.(Weiß jemand wan diese Plattform ungefähr erscheinen soll und ob der LGA 1356 nun wegfällt?)

Meine nächste CPU soll aufjedenfall nen offenen Multi haben und wird auch ordentlich OC ertragen müssen,deswegen rechne ich schon alleine bei der CPU mit einem sehr hohen verbrauch.

Und ich Spiele ebenfalls mit dem gedanken eine zweite GTX480 zu kaufen und wen dies nicht der fall sein wird kommt dan wohl eine "GTX 680?" rein und diese dürfte wohl auch keine "ECO Green" Karte sein^^

Sonst habe ich ein HAF932 mit 4x120mm Be Quiet Silent Wings USC,1x140mm Be Quiet Silent Wings USC und 2x230mm lüftern+Laufwerk+2 Platten usw...das dürfte den Kohl dan wohl auch nicht fettig machen^^

Ich bin mit dem Be Quiet NT ansich sehr zufrieden habe im 2 rechner auch ein Pure Power 530W mit dem ich auch sehr zufrieden bin also würde nichts gegen den Kauf wieder bei Be Quiet sprechen aber in der letzten zeit hörte man nicht sehr viel gutes über die P8 serie (vll kann mich hier einer des besseren belehren).Ich weiß nicht wie es mit der P9 serie ausschaut.

Auch gibt es ja immer wieder Diskussionen über die 12V schienen ob nun mehere oder eine Fette besser ist.Hier bin ich ebenfalls unschlüssig.Und würde gerne einen Rat haben.

Mein 750W hat 6x12V mit jeweils 20A Ansich genug oder?

Nun meine Frage ob ich mein Netzteil noch für den Zweck behalten kann (es war schließlich ned grade billig ist ja ein relativ gutes Marken NT und ist ja auch noch ned mal 2 Jahre alt also noch relativ ok oder?) also für LGA2011+OC (Ob SLI oder nicht steht noch so ein bissel in den sternen) oder demnächst schon mal NT aufrüsten sollte?

Marken die ich so Liebäugel sind Be Quiet (Es sei denn mir wird davon abgeraten aber wie gesagt habe 2 NT´s davon und viele leute die ich kenne auch und jeder ist zufrieden),Ennermax,Seasonic/Corsiar (Sollen ja relativ gut sein aber haben eine Fette 12V Rail) und Cougar.
 
Zuletzt bearbeitet:
für zwei GTX 480 sollte eine P7 750W reichen, einfach mal Probieren.

kommt dan wohl eine "GTX 680?" rein und diese dürfte wohl auch keine "ECO Green" Karte sein

kann heute keiner sagen, Watt auf Vorrat kaufen ist Unsinn


zum letzten satz : enermax hat Multi Rail , genau wie einige Seasonic & Corsair Modelle auch
 
Zurück
Oben