Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst Du auswürfeln ob Dir Hitachi oder Rubycon Elektrolytkondensatoren besser gefallen, denn im Kern sind es die selben, nur das Seasonic im sekundären Bereich Nippons hat und Corsair die beiden +12V Schienen zu einer starken transformiert hat.
Nein, sag ich ja.
Die basieren auf komplett dem selben Design, haben ein paar unterschiedliche Elkos und Anschlüsse. Das war es schon.
Das Corsair ist ein umgelabeltes S12II mit einer zusammengeschalteten 12V Schiene und einem PCIe Anschluss weniger.
Wo ist das denn hörbar lauter?
Messbar vielleicht 1-2 dBA Unterschied im normalen Lastbereich, die sind beide knapp über 20dBA.
Die setzen auch auf ADDA Lüfter.
@I-HaTeD2
Wie kann der selbe Lüfter 4-6dBA mehr haben?
Ich habe meine Werte von pc-experience Reviews. Da hatte das S12II 500W (und das 430W Modell wird sicher nicht lauter sein) im Normalbetrieb 22 dBA und das Corsair sogar nur 21 dBA. Erst ab 90% Last, was ohnehin hinfällig ist, weil man kein Netzteil empfehlen sollte, das derart ausgelastet wird, drehen beide Lüfter auf.
Beide basieren auf dem selben Design, also ist auch der Airflow der selbe.
Ich habe das S12II 500W und vorher für 3 Tage ein Corsair VX 550W. Es sind Welten zwischen diesen beiden Netzteilen was die Lautstärke angeht. Das Corsair dreht ab 235 Watt auf das es unerträglich wird, hat ein Brummen und Lagergeräusch des Lüfters und nein ich hatte keinen defekten Lüfter. Das VX450W wird nur minimal leiser sein. Testberichte kannste im www vergessen, denn habe viele gelesen und Lautstärke Werte im Idle was einige Seiten so bringen helfen wohl garnichts. Kaufe ein Seasonic ist mein Ratschlag an dich.
Genauso wenig würde ich auf Meinungen von einem User vertrauen, Carnal.
Weil Du unzufrieden bist, sind es andere noch lange nicht bzw. mit fällt spontan kaum eienr bis keiner ein, der sich über die Lautstärke beschwert hat.
Außerdem darf ich hervorheben, dass die Lautsärke hinter der internen Technologie ansich als Kriterium steht und die ist nun mal baugleich.
Ein Netzteil hat primär die Aufgabe Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln und die Komponenten zu versorgen.
BTW: Das es ab der Leistung unerträglich ist, ist nicht normal für diese Modell, ich denke, das wird auch Bluebeard bestätigen können. Klick
Sorry, aber ohne Vergleich könnt ihr hier schreiben was ihr wollt. Der Thread Ersteller hat 2 Netzteile genannt und NUR jemand der Netzteile schon von beiden Herstellern im gleichen Rechner verbaut hat kann auch eine korrekte Antwort dazu geben. Mit Unzufriedenheit hat meine Aussage nichts zu tun, sondern das sind Tatsachen und kein Grund zu weiteren Diskussionen. Das Corsair VX550W war das lauteste Netzteil was ich jemals in einem meiner Rechner hatte und es gibt genug Aussagen dazu in anderen Foren. Aber IHR habt hier eh immer recht, deswegen schreiben auch in diesem Board all die früheren guten User immer weniger.