Welches Netzteil wäre optimal?

danke Nobbi56 für die antwort aber ich hatte vorher mal ein 350 watt netzteil in meinem pc und ich hatte ein paar probleme z.B meine tv karte lief nicht mehr richtig hat lange gebraucht bis das bild aufgebaut wurde oder beim spielen bleibt das spiel manchmal stehn und nach dem laden kommt zwar ein bild aber es tut sich nichts erst nach ein paar sekunden läuft das spiel mit ein paar hänger aber wenn ich ein video gucke oder so geht alles super kann das sein das das netzteil zu schwach ist oder die grafikkarte NVIDIA GEFORCE 8400GS 256MB PCI-EXPRESS 16x nicht zu meinen komponenten passt auf der packung steht mindestens 350 watt netzteil.

wenn es das netzteil ist ich habe hier zwei guck dir die mal an ob die gut sind.

http://www1.atelco.de/6AXHmskLpLVRDj...=6668&agid=240

http://www1.atelco.de/6AXHmskLpLVRDj...=4752&agid=240

freue mich wenn ich antworten bekomme

MfG

Die Links gehen leider beide nicht ("Fehler 404") :freak:

Es kommt nicht so sehr auf die Gesamtleistung in Watt an, sondern auf (a) die max. Stromstärke auf der +12 V-Schiene, da diese von modernen Systemen am meisten belastet wird, und (b) - ganz entscheidend - aif die Qualität des Herstellers, da gute NT tatsächlich auch eine stabile und normgerechte Leistung bis zur angegebenen Höchstgrenze erbringen, während Billiheimer und ominöse no-name-Fabrikate häufig schon bei 2/3-Belastung so stark einbrechen, dass das System instabil wird :freak:!

Ein 380 W-Seasonic (ist einer der besten NT-Hersteller weltweit!) ist daher im Zweifel jedem 550 W-no-name-Dingens für 19,99 aus'm Supermarkt vorzuziehen ;), und Du hast ja bei online-kauf eh' ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, also gehst Du bei einer Bestellung keinn Risiko ein! Ich esse meine Win XP-CD auf, wenn dieses Gerät für Dein angegebenes system zu schwach sein sollte :lol:

LG N.

edit: ah, sorry, habe jetzt erst Deinen vorherigen thread auf S. 1 unten gesehen, da gehen die Links :D - also von Xilence würde ich abraten, nicht so dolle; Chieftec ist so lala, aber ich würde das 380 W Seasonic S12II jederzeit einem 400 W Chieftec vorziehen (wenn Du MICH fragst :p))

Zuletzt bearbeitet:
@Hatebreed

Ja, ich meinte das VX 550W Modell. Sicherlich sind alle drei empfehlenswert. Das VX ist etwas moderner und günstig, bietet aber gegenüber dem mit 520W kein Kabelmanagment. Wenn man nicht unbedingt darauf besteht, würde ich daher ersteres kaufen. Beide haben 105°C Kondensatoren teils von Hitachi und es gibt 5 Jahre Garantie darauf. Für Be Quiet würde sicherlich die Effizienz und der gute Service sprechen.

ok danke Nobbi56 :) für die tipps ich werde mir das Seasonic S12II 380 W holen das sieht auch gut aus und hab mir bewertungen über das NT angesehen das soll echt gut sein.

MfG :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben