Welches Netzteil zu den System?!

Nico10

Cadet 2nd Year
Also ich will mein Pc aufrüsten und ist die Frage welches Netzteil.

Ich möchte auch noch ein bisschen luft nach oben haben :)

Mein zukünftiges system :D

Intel® Core 2 Quad Q9550
Asus P5Q Deluxe
Zotac GTX260 AMP²
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
2x Sata 250 Gb Festplatten.
Und nen paar lüfter :)

Würde eins von den beiden nehmen?!

be quiet! Dark Power PRO 550W
Corsair CMPSU-520HX oder reicht auch das be quiet! Dark Power PRO 450W???

Danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich, wenn Du noch Angaben zum Preis/Lautstärke und dem ggf. gewünschten Kabelmanagement machst. Ansonsten sind 450W absolut passend.

also bei 450W muss es schon ein sehr gutes netztel sein...bei dem prozessor und graka UND 2 festplatten braucht man schon etwas mehr außer man holt sich ein richtig gutes Nt aber es sollte schon etwas mehr als 450W sein...nur mal sicher. 550W sollten aber genügen. um ganz sicher zu gehen schnapp dir ein 600er

Sehe ich auch so. Vor allem, weil HDDs so unheimlich viel brauchen. Also was dieser soulpain immer schreibt, ist absoluter Schwachsinn. Wenn man bedenkt, dass das CB Testsystem mit 4 GHz Quadcore Brutto unglaubliche 320W aus dem Netz gezogen hat, wird ein 450W Netzteil ganz bestimmt abrauchen und eine atomare Explosion auslösen, bei der sich anbei ein schwarzes Loch auftun wird und die gesamte Erde in sich verschlingt. Es sei denn, man kauft sich ein ganz gutes 1000€ Produkt, dann können es auch gerne 450W sein.

Zuletzt bearbeitet:
:D

450W Markennetzteil mit guter effizienz und du bist auf der sicheren Seite.

Würde auch mehr als 450Watt nehmen auch wenn es vielleicht gerade mal hin kommt. Falls die Cpu mal OC werden sollte dann ist ein wenig Luft nach oben schon besser. Enermax Modu 82+ 525-625Watt sind zur Zeit angesagt. Oder ein Insider das Coba Nitrox 750W.

Würde eins von den beiden nehmen?!

be quiet! Dark Power PRO 550W
Corsair CMPSU-520HX oder reicht auch das be quiet! Dark Power PRO 450W???

Das mit 450W könnte wohl reichen aber ich würde dann wenn lieber das BQ 550W nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.

Zurück
Oben