Welches Netzteil?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich möchte mir das BeQuiet DARK POWER 520W V2 ATX2.0 oder das BeQuiet DARK POWER 4700W V2 ATX2.0, welches soll ich für das:

ASUS M2N32-SLI Deluxe
AMD ATHLON 64 X2 4200+
Corsair 2048MB DDR2 PC-800 KIT (2x1024MB)
Maxtor 6V250F0
Maxtor 6V250F0
Sapphire Radeon X1900XT

nehmen?

Und was bedeutet das V2 ATX2.0? Passt das trotzdem in mein Chieftec Midi?

470W reichen dicke, wenn du kein Crossfire machst. Also brauchst du nicht das 520W-Teil zu nehmen.

Das müsste in das Gehäuse passen.

Die dark Power Pro haben einen Kabemanager, wäre doch eine überlegung wert.

Das Kabelmanagment ist nicht so wichtig, meistens schon zwei Kabel braucht, für DVD und für Festplatte (vor allem bei SATA). Auch sind die Kabel extrem steif, die lassen sich kaum irgendwo verstecken. Ansonsten ist es nicht schlecht.

Die 470Watt Version wird ohne Probleme reichen. Ich würde ebenfalls zur Pro Serie greifen. Das modulare Kabelmanagement ist wirklich von Vorteil, vorallem für die Luftzirkulation.

mFg tAk

Kann dir noch die Straight-Power-Reihe empfeheln. Preiswerte NTs mit einer etwas gesteigerten Energieeffizienz (ein 600Watt Straight hat weniger Leistungsaufnahme als ein 530 P6 Pro !). Zudem wurde das Kugellager gegen ein Gleitlager ausgetauscht. Einziges für mich ersichtliches Manko: das fehlende Kabelmanagement.

Ab dem 450W sind sie CF/SLI-ready und ab dem 550W werden 4 Stück der 12V zu je 18A angeboten.

Greetings,
RAT

@tAk
Ich hab das Netzteil zwei mal, ich weiß wovon ich spreche. ;)
Das ATX Kabel ist so extrem steif, das bekommst du einfach nicht aus dem Luftstrom, die anderen Kabel sind auch nicht besser, die sind aber wenigstens etwas dünner. Dennoch ist es nicht einfach.

Soll ich lieber dann lieber das LC Power SILENT ATX 550W 14cm Fan nehmen?

O oh, lass bitte die Finger von LC ^^' Keine guten Erfahrungen. Preiswert ja, aber Qualität nein :rolleyes:

Greetings,
RAT

Geht das 460W Enermax EG465AX-VE(G)FMA(X)? Ich möchte mir wahrscheinlich doch ne nVIDIA holen, kann ich dann mit den SLI oder CF machen?

Wenn dann das Liberty mit 400W, Netzteile ohne 120mm Lüfter transportieren weniger Luft aus dem Gehäuse.
Also
Seasonic S12
enermax Liberty
Acromax Frei erde
Be Quiet Dark power pro
sind denke ich die Netzteile, die meistens Empfohlen werden.
Das leiseste ist das Seasonic, hat auch mit den höchsten Wirkungsgrad. Das Liberty entlüfter aber durch den schneller drehenden Lüfter besser. Jetzt ist die Frage was du willst.

huhu

Ich hab nen Tagan 430W Netzteil, um genau zu sein das TG430-U15.
Und nen Problem ;)

Weil sobald ich nen 3D Spiel oder 3DMark06 starte, rebootet der Pc oder es treten pixel fehler auf ;)
Da ich die Grafikkarte schon nach alternate zurück geschickt habe und die mir versichert haben das die bei denen gut läuft, muss es wohl an meinem Pc liegen.

Hab das NT die ganze zeit auf combine laufen lassen und nu mal auf split umgestellt.
Hat aber leider auch nix gebracht :/

Rest des Pc's is:
C2D E6600
Asus P5B
1GB Geil DDR2 800
Samsung 250GB

Falls wichtig is:
Wakü von Thermaltake
4 Lüfter auf 7V
2 Kaltlichtdinger

Also meine Frage is halt liegts am NT? Wenn ja wär ich über ne günstige alternative erfreut.
Einschicken und tauschen macht Alternate net oder? Also 2 wochen rückgaberecht sidn leider shcon vorbei :(

MfG und Dank
Jan

Wäre schön wen du noch geschrieben hättest was für eine Grafikkarte du hast....

Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich das es am NT liegt, da würden keinen Pixelfehler auftreten. DAs klingt eher nach einem Hitzeproblem für mich. Solltest du mal schauen. Viele Lüfter stehen nicht immer für eine gute Kühlung, im Gegenteil. Grade die Lüfter welche Seitlich reinblasen verursachen sehr häufig einen Wärmestau weil sie mit dem Luftstrom von forne kollidieren und verwirbeln. Tritt das an der Grafikkarte auf.. wird sie sehr heiß weil die luft weder vor noch zurück kann!

MAch mal das Seitenteil auf.. las es mal so laufen. Falls es nix hilft.. tja. schwierig. Bin absolut kein Targan Fan.... finde die Dinger einfach nur mies... aber naja... laufen sollte es trotzdem solange du nciht grade eien ATI X1900XT drinne hast.

Installier mal alle Treiber neu..... aber wirklich alles.. von Chipsatztreiber über Grafikkarte.. DX9 u.s.w.! Könnte auch ein Konflikt sein.

omfg sorry ich trottel :D

Ja also es geht um die X1900XT von Sapphire :)

hmm also ich hab im catalyst mal das overdrive getestet und mit dem rivatuner geschaut was die graka macht .. also hitze, tackt, spannung ... Hat sich halt normal hoch getacktet ohne Probleme (auch keine pixel fehler) und dann halt weider runter und gesagt jo alles klar richtigen tackt gefunden :D
Glaub die war da was mit 50°C warm ..

www.sm4sh.it/pc.jpg

Vllt gibbet ne bios einstellung die ich beachten muss bei den grakas? Ich muss dazu sagendas ich vorher immer nur AMD hatte und bei den Intel eisntellungen recht hilflos bin *g*

Danke übrings für die schnelle antwort :)

Jan

Edit:

Hab nochmal nen genaues Topic aufgemacht:
Steht nen bisl mehr drinne und mit Bildern

https://www.computerbase.de/forum/threads/x1900xt-bildfehler-reboot-3d-only.226469/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben