welches Netzteil?

scavenger

Ensign
Hi,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Rechner kaufen.
Wollte mir bisher eigentlich ne 8800GT kaufen, wegen des PLV...
Allerdings ist die 8800GTX inzwischen so billig, dass ich mir ernsthaft überlege eher die zu nehmen...

Also so soll das System aussehen:

P35-Mainboard
CPU: E8400
GraKa: XFX 8800GTX Extreme
2 GB RAM

erstmal nur eine Festplatte...

Keine zusätzlichen Karten.

Bisher hatte ich mir eigentlich das Sharkoon SHA450-8P ausgesucht, soll sehr leise sein, kostet nur ca. 35€ und hätte für die 8800 GT gereicht.

Gibt es ein Netzteil mit ähnlichem Preis-/Leistungsverhältnis und 2 PCIe Anschlüssen?

Tendiere ansonsten zur Zeit zu nem Be Quiet Straight Power 450W...

Danke schonmal für Antworten.

cu scavenger

jo hol dir das bequiet! hab das auch und ist super;) 450 sollten reichen.

Das Modu82+ ist natürlich sehr gut :daumen:, aber auch nicht ganz billig ;)

Eine günstigere, für die 8800 GTX voll ausreichende und auch qualitativ gute Alternative wäre z.B. das Corsair VX 550 W, solide und leistungsstark, allerdings ohne Kabelmanagement...

LG N.

Yo Corsair kann ich auch sehr empfehlen!;)

Das Corsair hat leider nur 1xPCIe, die 8800GTX braucht 2...
Das Enermax ist etwas teuer und Kabelmanagement brauche ich nicht. Das wird eh einmal angeschlossen und dann wars das.
Also dann bleibts wohl beim Be Quiet 450W.
Danke für eure Antworten :)

Das VX 550 W besitzt natürlich zwei PCIe-Stecker, einer 6polig und einer 6+2polig ;)

Beweis ---> klick

(Das VX 450 W hat nur 1 PCIe-Stecker)

LG N.

Ah alles klar, dann gehts jetzt also nur noch darum, welches leiser ist, und ob 100 Watt mehr überhaupt Sinn machen...

Das BeQuiet! ist sicher leiser, dafür bietet das Corsair eben mehr Leistungsreserven. Und von BeQuiet! hört man mehr über Ausfälle, allerdings dürften auch mehr davon verkauft worden sein als von Corsair (zumindest in der Vergangenheit, da Corsair erst seit ca. 2 Jahren mit NT auf dem Markt präsent ist...)

LG N.

Ich hab in meinem rechner das be quiet dark power pro 450 watt verbaut und es ist absolut unhörbar (hab in meinem rechner sonst nur mit adapter betriebe noctua lüfter verbaut:D )
und ich höre nur die festplatte arbeiten.
Also von der lautstärke her sind die be quiet einfach top.
mfg

Ja, hört sich auch gut an. Weiß zufällig jemand, welches von beiden leiser ist? ;)

edit: Das Enermax hat mehr Leistung auf der 12V Schiene, was bei einer 8800GTX wahrscheinlich besser ist. Billiger ist es auch, ist also jetzt mein Favorit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben