Welches Netzteil

pappajo

Ensign
Wollte mein Pc Stromsparender Machen und einige Komponeten austauschen Habe zu zeit 6000+ und 550 Watt netzteil
Welches Netzteil wäre zu empfhelen und wieviel Watt
Mein Wunschpc
CPU bis 65 Watt Amd EE(x2-3800 oder x2 4200EE)
3072 Aeneon DDR 667
Aus M2M68-AM
1 Brenner
1 DVD laufwerk
1 96000 GT Zota<c
Frank

Brauchst du dann das 550Watt für einen andern PC und du willst den 6000+ austauschen weil wenn es nicht gerade ein 125Watt ist könnte man ihn mit Crystal CPUID sehr gut steuern und er wird wenig verbrauchen.

Aber von der Leistung würde ein Enermax mit 385Watt locker reichen oder ähnliches, kann auch eins mit 350Watt sein reicht auch locker.

Mir war eigentlich das 550 Watt Netzteil ein Dorn im Auge
Das Verbraucht zu viel Strom,
Mein CPU wie ich gerade erfahren habe hat nur 89 Watt Leistung unter Vollast
Auch die Grafikkarte 95 Watt unter Vollast
Macht isg 184 Watt
Was die anderen Komponenten verbrauchen was ich nicht
1 HDD 250GB Sata
1 HDD 40 GB Sata
3027 GBRAM DDR 667
2 optische Laufwerke

tronie 550

Also das Netzteil ist zwar nicht das sparsamste aber das anschaffen eines neues lohnt meiner Meinung nicht, würde ehr mal testen ob du noch den Verbrauch der CPU senken kannst, sollte mit Crystal CPUID locker auf die Hälfte im Idle gehen und unter Last auch stark sinken wenn du die CPU auf 2x2GHZ taktest und die Spannung senkst.

Ein günstiges Netzteil währe dann das hier: (aber meiner Meinung unnötig, wenn du sonst mit deinem zufrieden bist)
http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

Das Ding ist super Nur wenn er wirklich die Leistung braucht dann geht er nnach oben toll.
Startet er mit Windows oder muß ich den Immer wieder neu starten
Frank

Also Crystal CPUID kann man automatisch starten lassen, hab ich auf allen AMD-Rechner von mir drauf ist super bischer noch nie Probleme gehabt.

Das er hoch geht is klaa aber ein 4400+ oder so geht ja auch hoch, wenn du willst kannst du den Takt noch senken und schauen was bei der Spannung noch geht, weil die geht richtig auf den Verbrauch.

Zurück
Oben