Welches Netzteil?

Freezer__

Commander
Hey Jungs, ich hab mir 4 Netzteile rausgesucht.

Könnt ihr mir sagen welches Netzteil von den 4 "besser" ist. Für welche Hardware das is, ist ja völlig egal.
Es sollte halt auch leise sein. Sehr ihr gravirende Vor oder Nachteile? Könnt ihr mir vllt entscheidungshilfe geben..?

Enermax modu 87+ 500 Watt
Seasonic X-560
Cougar gx600
Cougar SX S700

Danke schonmal.

Gruß Freezer

steht leider nicht zur auswahl, wenn jetzt jeder sein netzteil postet bringt mich das halt 0 weiter...also bitte ernsthafte Hilfe und Pro und Contra zu den Netzteilen oben oder nichts sagen:)

danke^^

Für welche Hardware das ist ist eben NICHT egal. Schön wenn man sich ein effizientes und qualitatives NT kaufen möchte, aber man muss auch schon wissen wofür. Ein 700W NT bringt überhaupt nichts und arbeitet nicth wirklich effektiv wenn die Last die es bekommt irgendwo bei 200W rumgurkt.

Prinzipiell verwenden aber alle 3 genannten Hersteller hochwertige Komponenten. Ich würde in dem Fall den Preis bestimmen lassen wenn ich die Anforderungen erstmal ausblende.

Enermax modu 87+ 500 Watt
Positiv:kenne die Modu Serie als extrem leise eher unhörbar.
Negativ: Preis.

Verstehe deine Auswahl aber eh nicht. von 500-700Watt also wenn dann sollte man sich ca auf eine Watt Zahl einigen. Und uns trotzem sagen was damit betrieben wird.
Weil wenn das 500Watt locker ausreicht ist es eigentlich unnötig ein 700Watt zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es sind alles gute nt.

ich habe persönlich mit enermax gute erfahrung gemacht !

Stimmt das mit den Watt mag komisch aussehen, aber ich hab mir einfach Verschiedene Hersteller und Serien angeschaut, die 2 Cougar´s gibt z.b. einfach nicht kleiner deswegen:)

Betrieben wird damit erst in 2 Monaten was. warsch. neuer i5, 8800 GTX später was neueres USW trotzdem brauch ich das Netzteil schon jetzt da mein altes abgeraucht ist.

Also selbst wenn du dir nen i7 holst und ne GTX 580 bist du mit nem 500W Markennetzteil bedient, sogar in günstigeren Preisregionen. Du hast dir wie gesagt schon sehr gute Hersteller rausgesucht, der rest ist dann halt benötigte Leistung und persönlicher Geschmack.

Jo da würden 500W ausreichen 700Watt wären einfach zuviel, auser du hast vor wirklich viel aufzurüsten z.b Crossfire.
Und wie gesgat Enermex ist verdammt leise. Habe noch das ältere Modell Modu525Watt 82+ und ich höre es absolut nicht ausser mein Ohr ist direkt am Nt dann höre ich es wirklich nur minimal.

@Mr_Eyeballz

Weil das Seasonic Semi Passiv ist , so gut wie nicht Warm wird . Der Lüfter wirklich unhörbar ist. Wenn er überhaupt mal an ist.
Weil es eine Super Firma ist mit der man wegen Umtausch Garantie oder Gewährleistung nie Probleme hat. Weil das Netzteil 560Watt hat und 80+ Gold. Weil es sehr gute Bauteile verbaut hat . Weil es bei vielen Test´s-Testsieger ist.
& einfach weil es meine Meinung ist und ich noch nie mit Seasonic Probleme gehabt hatte.

75Cent schrieb:
@Mr_Eyeballz

Weil das Seasonic Semi Passiv ist , so gut wie nicht Warm wird . Der Lüfter wirklich unhörbar ist. Wenn er überhaupt mal an ist.
Weil es eine Super Firma ist mit der man wegen Umtausch Garantie oder Gewährleistung nie Probleme hat. Weil das Netzteil 560Watt hat und 80+ Gold. Weil es sehr gute Bauteile verbaut hat . Weil es bei vielen Test´s-Testsieger ist.
& einfach weil es meine Meinung ist und ich noch nie mit Seasonic Probleme gehabt hatte.

Warum nicht gleich so, ein "Das ist das Beste", ohne Begründung hilft den wenigsten...

@ Casi030 das ist die alte Serie mit Lauteren Lüftern :) also mit absicht übersehen^^

Ich schwank jetzt grad Zwischen Enermax und Seasonic(semi passiv und 60 Watt mehr)

Jetzt frag ich mich nur noch wegen den 12 Volt schienen. Das Enermax hat 3 12V schienen und das Seasonic nur eine 12V Schiene. Was macht den mehr sinn?

prinzipiell mehr schienen, kann mir jetzt aber nicht vostellen das das Seasonic nur eine einzige haben soll ???
Wenn du so extrem auf die Lautstärke achtest ist das semipassive natürlich ne gute Wahl, wobei ich ehrlich sagen muss das ich mein bequiet z.b. zwischen den 2 Gehäuselüftern und dem CPU Lüfter nicht heraushören kann... also wieder so ne Sache wo sich die Geister scheiden.

Zurück
Oben