Welches Netzteil?

FaustGottes

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin hier neu und weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Also nicht böse sein wenn ich was ''verbotenes'' tu.
Und nun zur meiner Frage
Ich habe zurzeit ein Combat Power 750W Netzteil ich habe aber durch einige Foren gelesen das es ein schrott seien soll und ich mir deshalb ein neues kaufen möchte ich weiß nur nicht wie viel Watt und welche Marken gut sind ich kann aber maximal 80€ dafür ausgeben. Könnte also mir jemand helfen was für ein Netzteil ich mir kaufen soll.
Zu meinem System
CPU: AMD Phenom II X6 1055T (2,8 Ghz vlt. will ich den CPU noch übertakten)
Mainboard: Gigabyt GA 870A UD3
Grafigkarte: ATI Readon HD 5770
1x 1000GB Festplatte
3x LED Lüfter 120mm
1x DVD brenner Laufwerk
Hoffe ich hab alles gesagt zu meinem System

Danke für eure Hilfe
Falls ihr noch weiter Angaben brauch kein Problem.

M.f.G
Markus

Nee, bist richtig hier! Also ich würd generell mehr in ein NT investieren. Wird einfach zu oft unterschätzt...
750 W sind völlig übertrieben...Kann dir ein Cougar CMX 550 empfehlen.

Berechne zuerst mal dineen Strombedarf:
http://www.enermax.de/

PSU-Calculator

Der scheint zumindest nicht zu übertrieben zu sein wie der von manch anderen Herstellern....

EDIT:
Hab mal kurs dein System geschätzt und bin auf 330 Watt gekommen -> 400W sollte (bei nicht übertraktung insbesonder bei keiner Volterhöhung) reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dieses Netzteil empfehlen. Für 60€ genug Leistung auch noch bei Aufrüstung der Grafikkarte und tolle Effizienz.

Danke erst mal wie schnell ihr mir geantwortet habt.
Zu der Grafigkarte JA ich würde sie in ca. nem halben bis 3/4 Jahr aufrüsten.
Was ich vergessen hab ich hab 4GB DDR3 1333Mhz Arbeitsspeicher.
Ich weiß das ich nun auch auf das Netzteil schauen sollte ich hab mich halt vom preis bleden lassen.
Ach ja kann ich mit den gennanten Netzeilen auch noch eine oder zwei weitere Festplatten betreiben?

Ach und um deinen Stromverbrauch zu errechnen nimm nicht irgendein "programm" von einen Hersteller sondern ein mehr oder weniger Unabhängiges System. Ich habe mit dieser Seite die realistischten Ergebnisser erziehlt.

eXtreme Power Supply Calculator

Grüße.

ja du kannst noch 10 festplatten betreiben die brauchen fast keinen strom ;)

Servus.

Würde dir auch das Seasonic empfehlen, welches auch etwas günstiger ohne Kabelmanagment gibt (S12II 520W).
Ansonsten das bereits empfohlene Cougar.

Sofern du ein NT suchst rein für dein o.g. System, da reichen auch ca. 350W locker aus.

Grüßle ~Shar~

wilbad schrieb:
Ach und um deinen Stromverbrauch zu errechnen nimm nicht irgendein "programm" von einen Hersteller sondern ein mehr oder weniger Unabhängiges System. Ich habe mit dieser Seite die realistischten Ergebnisser erziehlt.

eXtreme Power Supply Calculator

Grüße.

Scheint der gleiche zu sein den Enermax verwendet :-O

Das Gute ist man kann auch undervolten einstellen *g*

Also das mit dem PSU kapier ich net ganz hab alles was ich wusste eingetragen und dann kam 34 watt raus

du musst noch berechnen (calculate) drücken

Zurück
Oben