Welches nokia Windowsphone? ca. 300 EUR

Das denke ich inzwischen fast auch und deswegen wird es wohl auch das 925 werden.
Beim Handling ist die Größe okay. Nur eben etwas problematisch, wenn man es mal eben in die Hosentasche stecken will. Denk ich zumindest nach wie vor.

Deswegen wurde ich auch gestern bearbeitet, doch ein iphone zu nehmen. Aber das ist eigentlich nicht wirklich das, was ich wollte. :rolleyes: Ich versuche morgen noch mal in nem Laden ein 720 aufzutreiben für einen Dirketvergleich. Aber gedanklich hab ich mich mit dem 925 jetzt schon ganz gut angefreundet.

Zuletzt bearbeitet:
Standhaft bleiben und nicht mit der Masse schwimmen... ;)

Lies Dich nach eventuellem Kauf zum Thema Developer Preview ein - WP8.1 lohnt sich, am Besten von Beginn an.

Und stelle Fragen, wir helfen App- und Einstellungsmäßig gerne.

So gekauft. Das 925 müsste morgen oder übermorgen bei mir ankommen. In ganz unpraktischem weiß. :p
Dann bombadiert ich Euch im entsprechenden Unterforum mit Fragen. :D

Eine vorab noch hier: brauche ich
a) eine Schutzfolie fürs Display
b) eine Hülle
c) ein Ledercase
d) eine fitbag

oder irgendwas in der Art bzw. alles, um das Gerät optimal oder halbwegs wirksam zu schützen?

Danke für Eure Mühe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorderseite hat Gorilla Glass 2 wie das Lumia 920. Das 920 habe ich ein halbes Jahr ohne jeglichen Schutz in der Hosentasche getragen und keinerlei Kratzer.
(Beim 1020 und Gorilla Glass 3 sieht's leider etwas schlechter aus, ich finde Mikrokratzer.)
Schutzfolie finde ich daher nutzlos, da die auch u.U. das Super sensitive touch einschränken könnte.

Eine Qi-Ladeschale CC-3065 schützt auch ganz gut, ist aber unpraktisch wenn du kein kabelloses Laden verwenden willst.

Mein Vater hat dieses Flipcase an seinem 925 und ist sehr zufrieden.

Zumindest das musst Du selber wissen...

Für mich persönlich beantworte ich wie folgt:

a) nein
b) nein
c) nein
d) nein

Macht es nur unpraktisch und das wunderschöne Design kommt nicht mehr zur Geltung.

Sinngemäß: für Deine besten Lackschuhe strickst Du ja auch keine Schoner :)

Einfach ein bisschen aufpassen, nicht mit offenem Schlüsselbund in die Handtasche etc.

Folie nein, Case nein, Hülle bzw Flipcase -> Ja wenn du das möchtest. Macht das ganze aber relativ dick. Fitbag? Hä? kenn ich nich ;)

mein 920 hat nur zwei Kratzer und das war ich selber Schuld, USB-Stick ohne Kappe in der gleichen Tasche gehabt... Und einmal von dem Verschluss von ner Tennisballdose inner Sporttasche. Ansonsten absolut nix dran am 920. Und wie gesagt die beiden Sachen waren eigene Dummheit

Ihr seid echt spitze!
Ich will nämlich eigentlich gar keinen Schnickschnack. Extra cool in weiß bestellt und dann alles unter ner fetten Hülle. Nene. :lol:

Leider war das Redcoon-Angebot gestern früh noch da und abends dann weg. Dann habe ich bei Talk-Point bestellt und eben gesehen, dass hier im Forum jemand beim gleichen Versand bestellt hat und sein Nokia 720 (was ich dank Euch ja nicht bestellt habe) kam mit Vodafon-Branding. Ich bin gespannt. :rolleyes:

Das ist nicht schlimm, eventuelle Apps kannst Du einfach deinstallieren ...und das Branding an sich siehst Du nur bei einem Neustart. Man kann es auch entfernen. Es ist aber unnötig, sich (Dir) das anzutun.

Ist relativ egal,wie schon gesagt Apps kannste direkt deinstallieren und sonst kommt beim Starten 5 Sekunden nen Vodafone Logo. UND du bist drauf angewiesen, dass Vodafone Firmwareupdates freigibt. Manchmal dauerst bei denen länger, bei GDR1 warens die ersten, bei GDR2 die letzten glaub ich. Aber durch das Preview Programm von MS kommst du ja eh schon direkt an 8.1 dran und musst dann ggf. nur warten bis VF das Cyan Update von Nokia freigibt

Zurück
Oben