welches Notebook bis 400 Euro ?

Amandis.Nico

Cadet 4th Year
Hi Jungs ;)

Und zwar wollte ich mir demnächst ein neues Notebook anschaffen und dieses sollte nicht mehr als 400 Euro kosten.
Habe mir da auch schon einige rausgesucht und wollte dazu mal eure Meinung hören.

Und zwar geht es in erster Linie um diese beiden Modelle :

http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C99-03T/aktion-samsung-rv515-s04.html

und

http://www.cyberport.de/notebook-un...-044/samsung-serie-3-305e5a-sonderaktion.html

Wie ihr seht ist bei dem oberen Model 8 GB Ram verbaut und ein nicht so starker Prozessor.
Bei dem unteren Modell nur 4GB Ram aber dafür ein stärkerer Prozessor.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was eher Sinn machen würde...sind diese 8GB Ram ( die sich natürlich erstmal toll anhören ) überhaupt notwendig ? braucht man sowas eigentlich und sollte ich dafür einen schwächeren Prozessor in Kauf nehmen ?
Oder genügen auch 4GB und dafür ein stärkerer Prozessor ?
Die Festplattengröße können wir bei der Bewertung jetzt mal weglassen, ob ich jetzt 750GB oder 1TB habe, ist mir eigentlich egal.
Bei der Grafikkarte sollte sich jetzt auch nicht soo viel tun oder ? oder liege ich falsch ?
Was das Display angeht, so hätte ich an sich schon lieber ein spiegelndes Display, aber jetzt auch nicht soo sehr, dass ich dafür dem anderen Modell keine Chance geben würde ;)

Kurz ausgedrückt, welches Notebook haltet ihr für das Bessere, bzw würdet ihr nehmen ?

Alternativ zu den beiden Obrigen, hätte ich auch noch dieses hier :

http://www.cyberport.de/notebook-un...ote-ls11hr-035ge-b960-640gb-hd7470m-win7.html

Ebenfalls ein etwas besserer Prozessor und was natürlich sehr geil ist und mir gefällt, ein 17" Display, aber auch hier wieder "nur" 4GB Ram.
Festplattengröße spielt auch hier keine Rolle.
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus ?

Ein wenig Sorgen bei diesem Modell macht mir allerdings die Marke...habe auf einigen Seiten über Notebooks von Packard Bell Negatives gelesen, ist dem so ?

Im Großen und Ganzen möchte ich an dem Laptop Alltagssachen machen ( surfen, schreiben, Anwendungen usw ) hin und wieder mal einen Film gucken und gerne auch mal wieder ab und zu das Ein oder Andere Spiel spielen.
Ich weiß, dass ich für diesen Preis kein Gamernotebook kriege und das will ich auch garnicht ;) das Ein oder Andere Spiel wäre aber schon ganz nett ( wenn die Notebooks sich da überhaupt groß unterscheiden ).

Freue mich sehr über Antworten.

Gruß

Das erste, mit dem E-450, ist im Prinzip nichts anderes als ein überdimensioniertes Netbook.

Die CPU ist nicht für ein "Desktopreplacement"-Notebook gedacht, wird aber trotzdem immer wieder mal in Geräten mit mehr als 12" verbaut.

Zusätzlich ist wohl noch eine GPU verbaut, die zwar eh nicht unbedingt Bäume ausreißt aber dank der CPU wohl eh unterfordert sein wird und nicht die Leistung liefert die sie könnte.

Der zweite, mit dem A4-3305M, ist ein System mit einer APU, da ist die GPU gleich integriert.
Die Grafikleistung ist hier (von der CPU-Limitierung beim ersten Modell abgesehen) schlechter, aber zumindest schon mal eine deutlich bessere CPU-Leistung.

Beim dritten Modell dann hat man akzeptable CPU-Leistung verbunden mit der (umbenannten) GPU aus dem ersten Modell, so dass man insgesamt die höchste Leistung erwarten könnte.
Ob Packard Bell jedoch irgendwo um nen Euro zu sparen irgendwas essentielles an der Grafikkartenanbindung kaputtkastriert hat kann nur ein Review sagen.

Also wenn es eins der ersten Beiden soll, auf jeden Fall das Zweite ? aufgrund des besseren Prozessors ?

17" ist für ein Desktopreplacement schon deutlich angenehmer als 15". Du sitzt doch immer etwas weiter weg als wenn Du unterwegs bist, hast mal einen Zettel oder so zwischen Dir und dem NB und da werden 15" schnell zu klein.

danke Ded ! das Notebook hat mich jetzt neugierig gemacht, sieht doch ganz gut aus.
Ergänzung ()

Ok Jungs, Planänderung, er darf doch allerhöchstens 450 Euro kosten !

Was schlag ihr da vor ?

Weil die Kerne aus dem Quadcore sehr sehr langsame Kerne sind (wenn auch schneller als im E-450 aus dem Startpost).
Sofern du nicht irgend eine häufig genutzte Anwendung hast die direkt von mehr Kernen profitiert, wirst du mit 2 schnelleren Kernen mehr Leistung haben.
Das Toshiba Satellite setzt außerdem auch wieder auf eine integrierte Grafik, die in der Leistung hinter der 6470M aus den HP-Notebooks steht.

http://geizhals.de/763679

Ich werfe auch mal was in die Runde.

Damit sollte auch bissle spielen mit drin sein.

Mir persönlich ist ein Nummernblock auch immer wichtig.

Würde mir keine AMD-CPU im Notebook wünschen. Von der Leistung kommen die doch noch nicht mal mit den alten Core2Duo mit.

Allerdings hat mich das jetzt wieder drauf gebracht, dass ein Nummernblock auf jeden Fall nötig ist !
Und das haben die Notebooks von eben leider nicht, bis auf das, mit dem AMD-Prozessor -.-

Die Verarbeitungsqualität bei Acer-Notebooks ist generell mies. Kannst ja einfach beim Saturn oder MM testen.
http://geizhals.at/674070 ist zwar noch mit älterer Hardware ausgestattet, aber für den Preis nicht schlecht.

Wenns wirklich 480 € sein dürfen, hier ein Notebook HP ProBook 4535s LG855EA mit gutem Test bei Notebookcheck.com , zum Beispiel bei http://www.hoh.de/notebooks/nach-he...obook 4535s A4-3300M 4GB 320GB W7Pro HD 6480G.

Die Leistung ist nicht ganz die eines Core i3´s, liegt aber weit vor einem E-450 und hindert bei keiner Standardanwendung. Ein Notebook mit kaum Schwächen, aber USB 3.0, 2,5 GHz-Turbo, ExpressCard-Erweiterung, mattem Bildschirm, Windows 7 Professional 64-bit, hoher Stabilität (Alugehäuse), geringem Gewicht und guter Akkulaufzeit.

Spielen kann man etwas eingeschränkt, aber die Garantiezeit von nur 12 Monaten muss man abkönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu bedenken ist, dass der Prozessor viel Potenzial zum Übertakten bietet. Und spätestens damit steht er mit einem i3 mindestens auf der selben Augenhöhe.

Zurück
Oben