Welches Notebook ist besser zum gamen geeignet?

Beide Notebooks sind zum Spielen ne Krankheit.
Arg viel freude wirst du mit den kisten nicht haben, kauf dir lieber ne Konsole da hast du was vernünftiges oder Spare für ein richtige Gaming Notebook
 
Eindeutig der Asus, bessere CPU und bessere GPU...wobei ich mit beiden nicht gerne spielen wollen würde.
 
Nein. Der HP hat zudem noch eine höhere native Auflösung.
Der ASUS ist m.M.n. zumindest "besser"
 
Keins - in der Preisklasse wird das nix mit Gamen.

Spar weiter oder schwenk auf einen Desktop um.
 
die 740m vom asus ist stärker!!

hättest 1x in google 740m vs 8670m eingegeben..
dieses unfähige getue.. aber es schaffen sich bei computerbase anzumelden...

apu heißt der cpu hat ne integrierte grafik.. die kann man sogar teils gemeinsam nutzen.. aber leistungsmäßig ist die dann eher schlechter..
 
der hp hat eine a10-5750 apu + HD 8670M
Ergänzung ()

also hp = dual gpu mit 4 kernen der asus = 2 kerne 4 threads + besseren graka
 
Naja es kann aber immer nur eine verwendet werden, und zum spielen, wäre das die 8670m.....
Würde zum zocken auch keinen der Beiden kaufen.
Zocken auf dem Laptop macht eh nur bedingt Sinn und ist teuer!
 
Er meint vermutlich die APU vom Prozessor und die 8670m wobei ich nicht wüsste, dass man die schon parallel betreiben kann.
 
Guter Anlaufpunkt für mobile Grafikkarten ist die Liste von Notebookcheck:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Das Asus Notebook ist eindeutig die bessere Wahl. Meine Empfehlung wäre jedoch ebenfalls auf was vernünftiges zu sparen oder auf einen Desktop PC auszuweichen.

Bei den Dual- GPUs hast du was falsch verstanden. Die laufen NICHT parallel, immer nur eine von beiden. Die GPU vom A10 ist zum Strom sparen (ATI Pendant zu Optimus).
 
Ich glaube das Lenovo Z500 hat SLI. Da laufen bspw. zwei Chips der gleichen Bauart gleichzeitig.

Schau bitte trotzdem mindestens nach Notebooks mit 660M GTX, die sollten mittlerweile auch bezahlbar sein (e.g. MSI GE60).
 
@ Jugged: Dein Rechner liegt aber nochmal gut 200€ über dem des TE

@TE: Solche Diskussionen kommen auf, wenn man den Einsatzbereich nicht eingrenzt. Ich gehe allein nach Optik und Budget mal davon aus, dass Du ein Notebook für Uni/Schule brauchst und bei diesem Haupteinsatzzweck noch die beste Möglichkeit zum bekämpfen von akuter Langeweile suchst. Wenn ja, nimm den Asus. Wenn nein, keinen von beiden.
 
Zurück
Oben