welches Notebook ist besser ?

fatjoe1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
18
Hi
das sind die 2 Hübschen

Pavilion-Notebook, HP, »DV 6000

Dieses Notebook mit 15,4 Zoll-WXGA-Widescreen- Farbdisplay und AMD Turion 64 X2 DualCore Prozessor TL 50 vereint grenzenlose Mobilität mit uneingeschränkter Leistungsstärke und elegantem Design. Zur Verfügung stehen 1024 MB DDR-RAM-Arbeitsspeicher und eine 80GB-Festplatte. Grafikkarte: nVidia GeForce 7200 mit 128 MB Turbo Cache. Super-Multi +/-DVD-Brenner mit Double-Layer- und RAM-Unterstützung. 56- k-Modem, Wireless LAN und Sound on board. Anschlüsse: ExpressCard-Steckplatz, 2x USB 2.0, VGA, S-Video, TV-out, Kopfhörer, Mikrofon. Vorinstallierte Software: Microsoft Windows Media Center Edition. 24 Mon. Pick-up-Service.


oder dieses

Notebook, Sony, »N 11 S«:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T 2050. WXGA-X-black-LCD: 15,4 Zoll / 39,1 cm-Breitbild. Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM. Festplatte: 100 GB. Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 950. DVD-Brenner: Multiformat Dual-Layer DVD +/-RW/RAM. Modem: 56-k-Modem, Wireless LAN. Sound: Intel High Definition Audio Support. Anschlüsse: 2x USB 2.0, iLink, SD-, MemoryStick- u. Express-Card-Slot, Kopfhörer, Mikro, PCMCIA (Typ II). Software: MS Windows XP Media Center Edition,MS Vista. Maße (B/T/H): 36,4 / 26,5 / 2,9 cm. (3,1 kg). Akkulaufzeit: ca. 3,45 Stunden. Service: 24 Monate Pick-up-Service.

so welches ist das bessere Notebook?????

mfg fatjoe1990
 
Kommt ganz darauf an was du damit machen willst...
Aber ein Sony würde ich bei der Qualität welche diese NBs haben eher nicht kaufen.
 
hi also ich brauche ihn nur für paar games und für programme internet mehr net

mfg fatjoe1990
 
das problem ist ich kan mir nur eins von dene 2 aussuchen wo da sind da ich das geschekenkt bekomme ich würde merh auf hp gehen und ihr???ß
 
Obwohl ich Sony & Intel nicht leiden kann würde ich doch lieber zum Sony greifen. Wenn es Preislich keinen Unterschied macht!

Der C2D bietet eine höhere Performance als der Turion und die verbaute Grafik kann man auf beiden NB für's zocken vergessen. Also das Sony...
 
Ich würde schon mal das Sony NICHT nehmen, da es mit x-black einen Glare Monitor hat der spiegelt - kann aber leider nicht aus den Angaben entnehmen ob das HP in diesem Punkt besser ist ....
 
ja kan mir keiner eine genaue Antwort geben was besser ist ???

mfg fatjoe1990
 
Nun ja - ich würde halt zum HP tendieren - zum einen wegen x-black beim Sony, zum anderen wegen guter Erfahrungen innerhalb meiner Familie mit HP-Pavillon Notebooks ( funktionieren auch nach 4 Jahren noch einwandfrei, während das ein oder andere neuere anderer Hersteller schon seinen Löffel abgegeben hat )

Auf eine einstimmige Antwort hier wirst du wohl vergeblich warten, weil einfach jeder andere Prioritäten setzt. ;) Bei mir ist es halt ein entspiegeltes Display - da würde ich sogar einen langsameren Prozessor für in Kauf nehmen.
 
also bei sony mit dem Bildschrim ist nicht gut oder was sieht man da nur die hälfte da es spiegelt oder was???

hp is auch interesannt da es eine bessere Grafikkarte trin hat

mfg fatjoe2006
 
Hab gerade mal nachgeschaut, in dem "Sony Vaio VGN-N11S" arbeitet ein Core Duo!

Dann würde ich doch zum HP greifen.
 
fatjoe1990 schrieb:
also bei sony mit dem Bildschrim ist nicht gut oder was sieht man da nur die hälfte da es spiegelt oder was???

hp is auch interesannt da es eine bessere Grafikkarte trin hat

mfg fatjoe2006

Wenns spiegelt sieht man halt, insbesondere in hellen Räumlichkeiten, zusätzlich zu dem was der Bildschirm versucht darzustellen auch noch einiges von der Umgebung. Das stört einfach. Mein alter Monitor hat zB auch gespiegelt. Wenn draußen die Sonne schien , konnte ich nachmittags kaum noch was erkennen ( wohlgemerkt, ohne daß die Sonne direkt auf den Bildschirm schien, nur halt ins Zimmer hinein )

Bei der GraKa hab ich auch noch mal nachgeschaut, da ist die GeForce 7200 go zwar nicht berauschend, aber zum spielen deutlich besser als die Alternative auf dem Sony Notebook

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7200.1701.0.html

3D Mark 06

GMA 950 : 170 Punkte
Geforce 7200 go : 674 Punkte
 
ok thx werde mir das Hp Notebook holen und danke an alle für die Antworten

mfg fatjoe
 
Zurück
Oben