Welches Notebook ist zu empfehlen?

Sprinter2010

Cadet 4th Year
Mit folgenden Anforderungen:

Sehr leicht
"normale" Bildschirmgröße also ca. 15,4"
ansonsten muss es nur geeignet sein, Office-Programme ohne Probleme (auch mal mehrere auf einmal), einfache Bildbearbeitung und Musik und Filme sowie Internet (also das, was Standard ist) und natürlich günstig ;)

Hallo,

Frau Meier meint, 300 EUR sind günstig. Aber Frau Maier meint, 1000 EUR wären günstig. ;)

Hallo,

nimm die 500 EUR, gehe zum Saturn/Media Markt und nehme das, was vom Design her Deinen Geschmack trifft.

Saturn/Media Markt, nicht dein ernst oder? da bezahlst du gut 10-15% mehr wie im Internet. Suche bei K&M Shop, Alternate usw. vergleiche die Preise und bestelle das was für dich sinn macht. Für Office usw. das sollte jedes Notebook locker schaffen, von daher such einfach was schickes :D

Nein, man bezahlt nicht immer mehr. Man sollte nur die Augen öffnen. ;)
Aber meine Aussage bedeutet auch, dass für seine Ansprüche jedes Teil in dieser Preisklasse ausreicht.
Selbst ein Gerät von ALDI würde das.

Lockangebote gibt es zu Hauf bei Saturn Media Markt usw. kann schon sein das es nicht immer teurer ist, man sollte aber immer die Preise vergleichen und nicht Blind da rein laufen das erst beste kaufen und sich nachher ärgern weil man 100,- € zuviel bezahlt hat.

Das schon, aber eigentlich setze ich ja auch voraus, das die Leute so intelligent (sein sollten) sind.

Geh doch mal auf notebooksbilliger.de und gib dort dein gewünschtes Budget ein und lass suchen. Und dann entscheidest du dich für das Gerät, welches dir am besten gefällt.
Ich kann dir Samsung und ASUS empfehlen.

Such dir ein paar Notebooks aus und stell sie dann hier rein und wir können dir vielleicht zu dem einen oder anderen Notebook deiner Auswahl was schreiben und dir Empfehlungen geben.

Gruß

DaCapo

Was hälst du von diesen Notebooks ?

Samsung

ASUS

ACER
Ergänzung ()

Mit IBM / Lenovo Notebooks hab ich leider keine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommt man bei Cyberport bei den Lenovo Modellen auf jeden fall die gleiche Leistung eventuell sogar etwas mehr Leistung.

Nur das die G550-Reihe ein komplettes Lüfterproblem hat. Ich habe mir eins davon geholt und danach erst den meterlangen Thread im Lenovoforum gefunden. Ich würde derzeit davon abraten! Zum Glück liege ich wohl doch noch in der Rückgabefrist und kann es umtauschen. Ich werde mir wohl dieses hier holen: http://geizhals.at/deutschland/a464855.html

Zurück
Oben