Welches Notebook kaufen?

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey,

ich suche ein Multimedia Notebook, das ich sowohl für mein Fernseher(Musik/Filme) benutze

Wichtig ist mir neben der Leistung die Langlebigkeit.Daher bevorzuge ich eine SSD da ich viel Musik höre und dann das Notebook auch wohl den Großteil des Tages an haben werde

Meine bisherige Vorstellung:

Prozessor: min. 2x 1.7Ghz (Intel Core i5-4210m) oder besser(Ich weiß nicht genau wie gut AMD CPU´s sind)(Aufklärung? )
RAM: 8 GB
Festplatte: min. 240 GB SSD (kann ich auch selbst tauschen)
Grafikkarte: Kein muss wäre aber nicht schlecht.Allerdings sollten HD Filme gehen und sowas wie Stronghold wäre auch nicht schlecht
Größe: ist mir eigentlich egal. ~ 15,6 Zoll
Auflösung: 1920x
Preis: 600-850€ bei guten Argumenten auch mehr Im allgemeinen gehe ich nach Preis/Leistung
Betriebssystem: Win7/8
Optisches Laufwerk: ein billiges reicht
Anschlüsse: min 3x USB.HDMI.LAN

Habe mir überlegt ein günstigeres Notebook zu kaufen wo ich selbst eine SSD einbaue und Win drauf spiele.

Welches davon ist besser ?
Also die Festplatte werde ich eh tauschen. 8GB RAM reichen mir.. Also kommt es eher drauf an welcher Prozessor/Graka von den beiden besser ist.

1.MSI
2.Lenovo

Falls ihr noch andere passende Notebooks kennt bitte vorschlagen.. :)

Ich Danke schon mal vielmals im Voraus!

Gruß Sky

#2 kannst du vergessen. Die Kombo aus 16GB und der sehr lahmen M255 ist Schwachsinn. Über den FX kann man streiten, jedenfalls nix für mich.
Mir ist Singlecoreperformence wichtig.

#1 ist soweit OK von der Hardware her.
Auch gut sind die 6 Zellen im Akku und die insgesamt 4 USB Ports

Alles klar :)

Kann ich den einfach das Notebook aufschrauben eine 2.5´SSD einsetzten .. Zuschrauben und Windows drauf installieren ? oder sollte ich was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag nur ich denk da ist das 2#MSI besser als das Envy Preis/Leistung :)

Zurück
Oben