Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar such ich ein Notebook für meinen Onkel, da es viele zur Auswahl gibt, würde ich gerne euch Fragen, was ihr mir da so empfehlen würdet.

Es sollte von Toshiba Satellite sein, könnte auch von einer anderer Marke sein, mein Onkel bevorzugt jedoch diese Marke.

sollte ab 100 GB Festplattenspeicher haben
ab 1,5 GB Arbeitsspeicher haben
und min. 256 MB RAM in der Grafikkarte

maximal sollte es 1600 € kosten.

Was willlste damit denn machen? desktopersatz oder soll es auch mal ohne strom klar kommen

MarkusUhl schrieb:
Was willlste damit denn machen? desktopersatz oder soll es auch mal ohne strom klar kommen

Soll als Einzelgerät dienen, 1 1/2 - 2 h Akkulaufzeit langt

edit: aufjedenfall soll das Ganze auch eine ab 1,3 Megapixel Kamera haben

Hallo,

kann dir Samsung Notebooks auch wärmstens empfehlen, qualitativ gut, vernünftiger Preis, top Ausstattung und guter Akku - guckst du hier

Anbei noch zwei Testberichte zur Info.

Bericht1

Bericht2

Das Toshiba Tecra A9 ist auch nicht schlecht, allerdings liegt das preislich glaub ich etwas höher und hat schlechtere Leistungsmerkmale.

Testbericht des Toshiba findest du hier

mfg

naoki schrieb:
Hallo,

kann dir Samsung Notebooks auch wärmstens empfehlen, qualitativ gut, vernünftiger Preis, top Ausstattung und guter Akku - guckst du hier

Anbei noch zwei Testberichte zur Info.

Bericht1

Bericht2

Das Toshiba Tecra A9 ist auch nicht schlecht, allerdings liegt das preislich glaub ich etwas höher und hat schlechtere Leistungsmerkmale.

Testbericht des Toshiba findest du hier

mfg

das Samsung hat leider keine Webcam :(

nedim89 schrieb:
das Samsung hat leider keine Webcam :(

doch, allerdings nur das größere Modell, guckst du hier

In den Testberichten ist jeweils nur das "kleine Modell" getestet wurden, ohne Webcam.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung, wie auch in allen anderen Threads...Dell! Einen neuen Inpsirion 1720!!! Auf jeden Fall qualitativ hochwertiger als Toshiba!

greetz, Seraph

naoki schrieb:
doch, allerdings nur das größere Modell, guckst du hier

In den Testberichten ist jeweils nur das "kleine Modell" getestet wurden, ohne Webcam.

Das neuere Modell ist glaub ich noch nicht kaufbar, denn ich finde es bei Geizhals nicht. Es kommt jeweils nur ein Produkt wenn ich despina t7300 eingebe.

nedim89 schrieb:
Sieht man nur wenn man auf die jeweiligen Firmen klicht ;)

gibts das Allerselbe bzw. ein Ähnliches, mit 17 Zoll :)

Leider noch nicht. Bei 17" Geräten könntest du dir die Asus G-Serie oder die Dell XPS näher angucken. Weiß aber nicht, ob die schon mit dem Santa Rosa-Chipsatz ausgestattet sind.

dieses Asus würde sich noch finden --> http://geizhals.at/eu/a253506.html

Allerdings bleibt meine Empfehlung weiterhin bei einem Dell Inspirion 1720! Sie bieten wirklich ein gutes P/L Verhältnis und sind von der Qualität her top!

Könnte in etwa so ausschauen:
dell1.jpg

greetz, Seraph

Zurück
Oben