welches Notebook

HOWY the Duck

Newbie
Hallo Zusammen... die zeit drängt da der Bonus der IFA verfällt....
Kann mich nicht zwischen Schenker U 705 und P 724 entscheiden....
Zu welchem ratet ihr mir ?
Aufrüsten -> ja

Erstmal Willkommen
Ganz ehrlich mit so vielen Infos ist das schon geil :D
Am besten keins von beiden da 17" zu unpraktisch zum mitnehmen und für daheim ist ein Desktop/Tower immer besser.
Wir brauchen Infos zu beiden Geräten und zu deinem Verwendungszweck ansonsten wird das nichts.
Niemand kann so raus bekommen was in den Notebooks verbaut ist da man bei Schenker ja selber konfigurieren kann.

Das hier beantworten
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

Edit:
An sich sind beides extrem schwere, extrem heiß werdende Gaming notebooks die an sich kein mensch braucht da einfach viel zu schwer und zu groß zum mitnehmen.

obwohl der U702 der etwas schmalere und leichtere ist

Zuletzt bearbeitet:
hallo Sahit,
nun erst mal Danke für die nette Begrüßung.
mitnehmen will ich das nur im Urlaub, da ich nicht wirklich platz habe soll es ein Notebook sein.

Folgende Aspekte sind entscheidend um gut beraten zu werden:

Anwendung: mobi -> Teilweisel/stationär->fast immer
Office-> ja
Spiele (Auflösungen? Welche Spiele?) rennspiele / simulatoren
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobby mäßig oder Professionell?) hobby mäßig
CAD (Welche Software? Wie Professionell?) no cad
Wie mobil soll der Laptop sein? selten

SSD: ja/nein -> auf jeden fall
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB 2 tb
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk -> blue ray ( ich weis kein mensch nutzt das - aber will mir die option für filme im urlaub aufhalten)

Displaygröße:
<11“ Netbook (oder Windows Tablet)
12“-14“ Subnotebook
~15,6“ Mainstream
>17“ Desktopreplacment -> gewünscht

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD -> bestes Display gewünscht
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd -> licht von hinten im arbeitsbereich

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/OSX -> Win 10 gewünscht

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? -> Kunststoff wegen der kratzer von der Uhr

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? nummernblock wäre cool aber nicht wichtig...Tastaturbeleuchtung ->muss...SSD->muss...Service->muss

Mhh Ok also soll es 17" sein.... Hast du schon mal son rießen ding in der Hand gehabt? :D

Ich würde eine Alternative vorschalten:
Hast du schon mal mit dem Gedanken einer eGPU gespielt? Also 15" nehmen mit Thunderbolt und für den Heimbetrieb ein externen Monitor ran --> fertig
Mehr Grafikleistung daheim bessere Akkulaufzeit unterwegs und vor allem wesentlich Mobiler.

Ansonsten benötigen wir aber immer noch die genaue Hardware der beiden XMG und Budget wäre auch nicht schlecht.

Edit: Alles wissenswerte zur eGPU https://www.computerbase.de/forum/threads/egpu-externe-grafikkarte-fuer-das-notebook.924865/

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
in der gewünschten kofiguration hier das u
XMG U705 ULTIMATE GAMING NOTEBOOK

• 43,9 cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
• NVIDIA GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5
• Intel Core i7-4790 | 4 Kerne | 8 Threads | 3,6 - 4,0GHz | TDP: 84 Watt
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz Crucial Ballistix Sport
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B) **IFA SSD SALE**
• ohne SSD
• 2000GB SATA-III 5400U/Min Samsung Spinpoint M9T (ST2000LM003)
• Zusätzlicher externer BluRay-Brenner Slim USB: Samsung SE-506
• Qualcomm Atheros Killer Wireless-AC 1525 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• Microsoft Windows 10 Home 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Gehäuse mit XMG-Logo

wo liegt der vorteil der angebotenen • NVIDIA GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-Sync ???

Was meinst du jetzt allgemein ist eine GTX 980M die schnellste Mobile Graka. G-Sync passt die Hz zahl des Monitors an die FPS der Grafikkarte an. Dadurch wird Tearing verhindert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing

Allerdings muss der Monitor auch G-Sync können. Ich weiß nicht in wie weit der Interne Monitor das kann. Bei externen gibt es einige allerdings alle sehr teuer und man muss dazu sagen das G-Sync wohl aussterben wird da es den freien Standard FreeSync bzw AdaptivSync gibt. Die Monitore mit FreeSync können günstiger angeboten werden und sind vor allem jetzt auch mit Intel onboard Kompatibel wohingegen G-Syc only Nvidia ist und somit G-Sync entweder eine Nischenlösung bleibt oder Aussterben wird (meine Meinung)

Ansonsten ist der Laptop sehr gut ausgestattet allerdings wird er furchtbar heiß werden. Das geht soweit das CPU und GPU nicht mehr auf maximalen Takt laufen können (Throttling)
Zudem sind 45db(A) unter Last auch schon sehr Grenzwertig.

Hier lesen http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-U705-Clevo-P771ZM-Notebook.140814.0.html

Edit: Ich lag was die Lautstärke betraf etwas flasch da der XMG im test nur mit einer GTX970M betrieben wurde. Im dem test hier
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-5N-Clevo-P771ZM-Notebook.134649.0.html
Selbes Gehäuse also auch selbe lüfter wie der XMG werden mit GTX980 52db(A) erreicht. Aber das hier sollte helfen: https://www.contorion.de/sonstige/g...83628&ef_id=VD6UAwAABdLGTY48:20150913170202:s

:D

Zuletzt bearbeitet:
AHA - OK - Danke für die Info.....
Ergänzung ()

Was ist mit diesem ? also ich meine welches würdest Du favorisieren ? U hat Desktop Prozessor und das IPS Display während das P724 (allerdings mit 2 Grafikkarten (hier nicht angewählt) besser abgeschnitten hat)
XMG P724 PRO GAMING NOTEBOOK

• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5
• Intel Core i7-4712MQ - 2,30 - 3,30GHz 6MB 37W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz Crucial Ballistix Sport
• 250GB SATA-III SSD Samsung 850 EVO Series (MZ-75E250B) **IFA SSD SALE**
• 2000GB SATA-III 5400U/Min Samsung Spinpoint M9T (ST2000LM003)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth) - wieder erhältlich ab Mitte September
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• Microsoft Windows 10 Home 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Gehäuse mit XMG-Logo (neu)
Ergänzung ()

Aktuell hat die NVIDIA GeForce GTX 980M 30% mehr Leistung als eine NVIDIA GeForce GTX 970M wenn man den Testen glauben schenken darf.....

Also wenn überhaupt dann den U705 der P724 ist mit 5kg gewicht einfach zu heftig. Aber ganz ehrlich die Dinger kosten so viel kohle... Ich würde entweder auf einen mit eGPU setzen oder mir für das gleiche Geld daheim nen 1000€ gaming Rechner hinstellen und nen Ultabook oder wenn unterwegs etwas gaming drine sein soll nen 15" Laptop mit GTX950M oder 960M kaufen. Da hast höchstwahrscheinlich immer noch 500€ gespart. Die kosten doch so um die 2500€

Hmm - muss ich drüber nachdenken..... erst mal lieben Dank für den Support und input - yo ist Teuer das ganze.... es werden wohl noch fragen zu e gpu folgen ^^

Zurück
Oben