Welches Notebook?

Sapientis

Cadet 2nd Year
Das sind grundverschiedene Geräte.

Was bedeutet Allround?

Wie wichtig sind Mobilität, Spieletauglichkeit, Verarbeitung, Garantie, Geschwindigkeit und Preis?

Eine konkrete Aussage wäre mir zwar lieber, was Du mit dem Gerät machen willst, aber das Toshiba scheint derzeit sehr beliebt zu sein. Sicher kein schlechter Kauf, auch wenn Verarbeitung auf höchstem Niveau zu diesem Preis nicht möglich ist.

also hauptsache zum surfen und bildbearbeitung, ab und zu mal zocken...

naja aber das toshiba ist nur 25€ teuerer und hat nen besseren prozessor und ne bessere grafikkarte...

GEH AUF ZEPETO.de und such dir eins aus.

Billiger kommst du nicht weg, glaub mir

Sapientis schrieb:
naja aber das toshiba ist nur 25€ teuerer und hat nen besseren prozessor und ne bessere grafikkarte...

Die beiden NBs haben genau denselben Prozesor drin, außerdem hat das ASUS die bessere Grafikkarte, da dort die 512MB-Version der HD 2600 verbaut ist (Toshiba 256MB-Version).

völlig falsch.... der prozessor von toshiba ist besser (1mb cache) und die grafikkarte ebenfalls! zwar hat die asus 512mb ABER ddr2 die toshiba hat ddr3...

Sapientis schrieb:
völlig falsch.... der prozessor von toshiba ist besser (1mb cache) und die grafikkarte ebenfalls! zwar hat die asus 512mb ABER ddr2 die toshiba hat ddr3...

Also Notebookjournal hat beide Geräte getestet und siehe da:

3dmark06 Vergleich

-Toshiba: 2914 Punkte
-ASUS: 3042 Punkte

...

Neben dem Speicher ist die Taktfrequenz aber noch wichtiger.
Wie diese getaktet sind, lässt sich aber nur sehr schwer herausfinden...

Und wo bitte unterscheiden sich die Prozessoren der Notebooks?
Ist doch bei beiden ein AMD Turion 64 X2 TL-58...
(1MB = 2x 512 kB für all diejenigen hier, die den Schulabschluss wegen Mathe nicht geschafft haben...)

Aber das Asus-Notebook hat wohl die schnellere Festplatte, was wohl ein entscheidenderes Argument darstellt...

Wobei es IMHO eine Frechheit ist, bei einer Festplatte mit 4200rpm von schnelldrehend zu sprechen!
Was ist denn dann langsam!?

Ich würde persönlich eher zum Asus-Notebook tendieren, beim Toshiba machst du aber wohl auch nicht viel verkehrt...

Zudem ist das toshiba wohl gerade nicht lieferbar...

Dann bleibt es sich egal. Dann würde ich das günstigere nehmen, da Asus und Toshiba wohl in etwa gleichwertig sind.

Das Toshiba ist vllt etwas schicker, dafür halte ich von Asus persönlich ein bisschen mehr...

Wie gesagt, dazu kann ich nichts sagen. Taktfrequenzen werden ja leider keine angegeben...
Welche wirklich die schnellere ist, lässt sich praktisch nicht herausfinden, außer durch irgendwelche Tests.

Wobei Zocken ja eigentlich nicht an erster Stelle deines Anwendungprifiles stand ;)

Aber die entscheidung bleibt dir überlassen, sie nehmen sich nicht viel und du wirst kaum Unterschiede bemerken.

Eigentlich ist es sozusagen dasselbe in grün...

das toshiba sieht auch besser aus und hat die besseren boxen :evillol:
von der verarbeitung ist es glaub ich auch besser... oder nicht?

Zurück
Oben