Welches Notebooknetzteil

yaboo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
68
Hallo,
mein Netzteil funktioniert leider nicht mehr was muß ich denn alles beachten
wenn ich mir ein neues kaufe ? Reicht es wenn die Ausgangsspannung überein stimmt ?
Inwieweit ist die Amperezahl beim Netzteil wichtig ?
 
Ausgangsspannung sollte annähernd gleich sein. Die Versorgung- und Ladespannung wird
vom der Notebookelektronik geregelt.
Wenn das Netzteil zu wenig Strom (= Leistung) ausgelegt ist, läuft das Notebook nicht,
oder das Netzteil raucht wegen Überlastung ab.

Ist es eigentlich ein Geheimis, um welches Notebook es sich handelt?
 
Danke für die Antwort !
Ach so ja notebook hab´ich vergessen hatte es etwas eilig heute morgen :D
Also konkret handelt es sich um das Samsung V20 (müsste das gleiche Netzteil haben wie V25, P28, X10, X20 etc...).
Auf dem Netzteil steht bei Output: 19 V ---- 4,74 A

Beispiel`Netzteil
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8754919734&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

hier kann man die Spannung umschalten die amperezahl ist allerdings mit 3,5mA angegeben (und das ist bei den meisten anderen netzteilen auch so die ich gefunden habe), könnte ich das benutzen ?
 
Du kannst sonst deinem Notebook hersteller auch mal anrufen und fragen was das kostet. In meinem falle hat das bei Acer satte 80Euro gekostet.
 
Hallo,
ja das bei Samsung kostet auch 80€ das möchte ich nicht kaufen...
ach ja bei Input steht übrigens

100-240V ~ 1,3-0,6A
 
Zurück
Oben