Welches NT bei Q9450,2x HD3870 + kleinkram ?

Habbe

Cadet 2nd Year
Hi leute :)
Ich wollte morgen warscheinlich meinen neuen vorbestellen bei Alternate.de
Zusammengestellt habe ich schon alles nur weis ich nicht welche NT ich nehmen soll, da das für mich alles sehr verwirrend ist im NT bereich :(
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte bei meiner entscheidung ;)

Q9450 , 2 HD 3870 von Zerotherm , 2gb 800er ram , 500GB platte und das alles auf nen P5k ;)

Wäre schön wenn ihr mir ein paar in frage kommende NTs per link schickt...am besten noch bei alternate damit ich alles mit einem mal bestellen kann ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :p

Danke im vorraus

MfG Daniel

(Mein erster Beitrag :D )

Das sollte reichen inklusive Kabelmanagement^^

Hab das Seasonic M12-500 auch und kanns dir nur empfehlen! Sauber verarbeitet und verdammt leise !
Ansonsten die S12 Serie von Seasonic ist auch gut aber eben ohne Kabelmanagement!

Danke für die mühe...
Das Enermax Liberty 500W ist auch vom preis eher mein geschmack ^^
Wenn niemand anderes ne alternative anbietet, werde ich das auch mitbestellen ;)
Mich wunderts aber etwas das mein Bruder bei seinem alten amd 64 3100 und ne 850xt schon nen 480W nt hat...im vergleich zu dem, den ich bestellen will kommen mir 500W etwas wenig vor.

das NT im rechner deines bruders ist auch absolut überdimensioniert ;)
du musst einfach nur in meine sig schauen, dann weißt, was ich meine :)

gratulation, FreiWild007...

damit hast du - egal welche pc-komponenten du verbaut hast - immernoch genug power um dein system 3 mal gleichzeitig zu betreiben...

Das habe ich mir auch gedacht...nen bissl zu stark ^^
Naja...vielen Dank @ all für eure bemühungen ;)
Enermax Liberty 500W wirds werden =)

Euch noch nen schönen Abend

MfG Daniel

@FreiWild007
Gratulation. Hast jetzt noch genügend Power um 2 LKW Batterien währen des Computerbetreibs aufzuladen.

Der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört hab. Sorry, das ist einfach zu dämlich.

@Habbe
Das Liberty ist ein gutes NT. Machst keinen Fehler mit.

Überleg es Dir nocheinmal: das Liberty ist nicht wirklich leise und in der aktuellen Hardwareluxx hat es "nur" ganz OK abgeschnitten. Schau Dir mal dieses an Nesteq, oder dies Coolermaster, oder die Cosair oder Silverstone.
Außerdem sind 500Watt schon ein wenig viel. Mit 400W bis 450W geht sich das auch völlig aus und Du sparst noch ein paar €€s.
An sonsten: Netzteil FAQ von Soulpain

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
@FreiWild007
...

Der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört hab. Sorry, das ist einfach zu dämlich.
...

Naja habs für den Preis eines bequiet 650 watt nts bekommen und da hab ich einfach mal ohne weiter zu überlegen zugegriffen.

Nuja .. bei QuadCore und 2 HD3870ern dürfen es denke ich schon 500W sein.
Ich würde allerdings auch das Seasonic empfehlen .. zumindest was die lautstärke angeht. Hab das 430er .. absolut quiet ;)

FreiWild007: Verkauf das 1000W weiter und kauf dir ein 550W oder so weil die laufenden kosten bei häufigem Betrieb einfach sehr hoch sind ^^

???
Es wird doch nur das verbraucht was von den Geräten an Leistung gezogen wird!?

/edit: das hängt doch vom Wirkungsgrad nur ab und da ich über 20% Verbrauch bleibe ist der Wirkungsgrad beim Be Quiet auch über oder gleich 80%

Zuletzt bearbeitet:
Nein ;)

@ Threadersteller: Auf nem P5K sind die beiden Karten nix wert. Da müsste es schon ein Board mit X38 Chipsatz sein, damit die nicht ausgebremst werden.

Das ist prinzipiell richtig, dass ein Netzteil bestrebt ist, nur so viel zu ziehen, wie nötig.Trotzdem bringt es Dir keinerlei Vorteile, überzogene zu kaufen.
Man kauft sich das, was man braucht. Außerdem ist es abhängig von der Effizienz, teils wird bedeutend mehr gezogen.

Ich hätte mir auf jeden Fall ein 650er geholt und nun hab ich in etwa für das gleiche Geld ein 1000er bekommen.
Ich würde natürlich nie 260 euro oder so dafür ausgeben!
Ich hatte halt Glück und ich denke auch keine Nachteile außer, dass ich keine Garantie habe.

Zurück
Oben