Welches NT empfehlt ihr mir?

Taras

Cadet 4th Year
hi,

hab seit einigen tagen folgendes system und wollte mir mal euren rat holen welches NT
ihr mir empfehlen könnt:

AMD Athlon X2 4800+
Sapphire Radeon X1900XTX
ASUS A8N32 SLI DELUXE
2 Festplatten
1Gig Infinion RAM
2 Gehäuselüfter

erste priorität sollte beim NT auf LEISTUNG liegen.... danach silent

Bei der Konfiguration würd ich eindeutig auf die 500 Watt Klasse setzen. Weniger würde es zwar auch tun aber mit 500 Watt biste auf der sicheren Seite. Das Enermax ist wärmstens zu empfehlen, das Seasonic ist aber kein bisschen schlechter.

mFg tAk

Eigentlich ist das Seasonic sogar wärmer zu empfehlen, weil es leiser und effizienter ist und wo wir schon mal bei Effizienz sind, wenn die 400W bzw. 430W ausreichen (und davon gehe ich mal aus), dann wäre es sinnvoller auf die 500 W Versionen zu verzichten, denn der Wirkungsgrad eines Netzteils ist lastabhängig - je besser die Auslastung desto besser der Wirkungsgrad. Nur bei einer zweiten Grafikkarte würde ich an 500 W denken.

also das Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) gefällt mir sehr gut, aber ich hab mal gehört, dass man bei ner X1900XTX auf dem 12V kabel 25A haben sollte um die stabil laufen lassen zu können und das Enermax hat nur 22A. ist da irgendwas dran?
ich kenn mich mit diesen ganzen volt und ampere bezeichnungen auch kein stück aus, deswegen wollte ich nachfragen inwieweit sich sowas auswirkt. denn atm hab ich so ein noname netzteil, bei dem auf dem 12V kabel 35A drauf sein sollen... steht zumindest so auf dem NT drauf. ist ein 550V netzteil. hab aber kein gutes gefühl bei dem teil, weil es nur 4 von diesen normalen stromsteckern hat, die man an festplatten und so ansteckt (ich denk mal, dass sind dann die 12V teile :freaky: ) und ich mit diesen 4 steckern grade alles so in meinem tower angeschlossen bekomme, jedoch nicht mehr die zusätzlichen kühler...
so ein markennetzteil wäre mir schon lieber, vor allem bei meinen anderen komponenten.
dann könnte ich wieder ruhig schlafen ^^ :D

Dafür hat das Enermax ja 2 getrennte 12Volt Leitungen mit je 22A. An einer Leitung die Grafikkarte und an der anderen Leitung dein anderes Zeugs ;) Reicht deshalb völlig aus (sogar für 2 Grafikkarten).

Zurück
Oben