Welches NT für mein System

Duff_05

Ensign
hallo
ich stelle mir gerade ein neues sytem zusammen:

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition
Zalman CNPS9500
Gigabyte GA-MA790FX-DS5
HIS HD 3870 IceQ 3
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire

außerdem überlege ich mir noch in ein paar monaten noch eine his hd 3870 iceq 3 zu holen,
deshalb wollte ich wissen welches netzteil besser für mein system ist.

Super-Flower Aurora 700W

oder

Corsair TX650W 650 Watt

ich bedanke mich schon mal

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mal sagen, dass beide sehr gut sind, allerdings würd ich dir hier zum Superflower raten ( Deine GraKa(s) ist/sind ja beleuchtet und dein CPU-Kühler auch also wär das sinnvoll)

SuperFlow irgendwas-Noch nie gehört.

AUch das Corsair ist überdimensioniert-selbst für 2 3870er...

Hol dir ein beQuiet mit 500W-das sollte reichen.

ich hab auch das super flower aurora nur ne nummer kleiner. das würde ich nehmen. is leise un sieht weils es beleuchtet is gut aus

greeTz

also ich würde dir das corsair empfehlen, wobei ich glaub das selbst für 2 HD 3870 ein gutes 550W NT ausreichen würde, z.B. das be quiet dark power pro p7 550W, das hat bis zu 88% effizienz.

also ich würd dir zu nem be quiet! dark power pro P7 mit 450 oder 550 W raten...hab mir selbst für es gleiche sys die 450 watt variante geholt... (wohlgemerkt, hab nur eine graka drin)

kostet auch net die welt...des 450 watt hat rund 72 euro gekostet, des 550 kostet gute 85 euro

Mfg

+EDIT+ die haben beide kabelmanagment

Bequiet450w oder corsair450w

Ein Markennetzteil (Be Quiet,Seasonic,Tagan....) mit 600W wäre für dein System genau richtig ;)

Danke erstmal für die antworten. Ich denk ich werde mir dann das Corsair VX550W holen.

Hol dir wenn schon das VX450W.
Wobei ich dir eher be quiet! Straight Power empfehle, da die Corsair-Netzteile ziemlich laut sind (hatte selbst eines, genau 14 Tage, dann wurde es zurückgegeben :p).

reicht das 450 watt nt auch noch für einen späteren phenom wie zb den 9850??

@Flo89: Ein 400W Netzteil reicht nie für ein CF-System! Es müssen schon 500W-550W sein ;)

und idr sind Corsairs leise, vermutlich hattest du ein kaputtes...

Außerdem möchte ich das 450Watt NT sehn das 2 3870er länger mit geringer Lautstärke versorgen kann:lol:

Stimmt, 550 Watt sind eher empfehlenswert. Ich hatte die Zeile mit der zweiten "hd 3870 iceq 3" überlesen :freaky:

Und nein, mein Corsair war sicher nicht kaputt. Der Lüfter hatte keine hörbaren Stör- oder Nebengeräusche, sondern ein lautes Luftrauschen, weil der Lüfter selbst bei 100 Watt Last zu schnell dreht. Straight Power sind um Längen ruhiger.

Zurück
Oben