Welches NT für mein System

patriot877

Lieutenant
Moin,

ich suche für mein System (siehe Sigantur) ein Netzteil. Da Mainboard und CPU erst vor kurzem aufgerüstet worden sind, denke ich mir das mein LC-Power NT nicht mehr reichen wird. Außerdem macht es ganz schön Krach (rasselnder Lüfter). Leider habe ich hier vor einiger Zeit ein Bericht über LC-Power NT´s hier gelesen und war schockiert. Das entsprach gar nicht dem was mir damals der Verkäufer erzählt hat.

Daher such ich ein NT welches auch in Zukunft reichen wird, wenn ich z.B. eine neue Graka kaufen würde (kein SLI oder Crossfire-System). Ich habe auch schon folgende NT´s ins Auge gefasst:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Sharkoon/Rush_Power_C/143033/?

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/OCZ/ModXStream_Pro_600W/79584/?

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Sharkoon/SilentStorm_CM_SHA560-135A_560_Watt/79497/?

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Thermaltake/Toughpower_600W/79607/?

Welches dieser NT´s könnt ihr mir empfehlen ?

P.S. Noch ne Frage. Ich spiele auf meine aktuellen System Dirt 2. Über den geforderten Systemvoraussetzungen des Spiels bin ich weit drüber. Trotzdem habe ich während des Spiels ein Ruckeln bzw. pumpen im Spiel. Weiss nicht genau wie ich das erklären soll, das Bild bleibt nicht stehen sondern wird langsam wie in Zeitlupe, läuft dann aber wieder normal. Das wiederholt sich immer wieder. Kann es sein das das auch was mit dem NT zu tun hat ? Ist mir aktuell auch nur bei diesem Spiel aufgefallen !

gar keines!

Für Dein Sys reicht locker ein 400W Netzteil, auch in Zukunft nach Deiner Aussage.

Schau Dich mal bei Enermax, Corsair, Bequiet, Seasonic oder Cougar um und laß die Finger von den Sharkoon Mistdingern, die sind kaum besser als das was Du hast.

Gar keines davon, 600W sind zu viel, auch bei zukünftigen Aufrüstungen. Am besten Folgendes:
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html
Falls es später 'ne größere GPU werden sollte, nimm die 500W-Version.

wie ?? selbst bei Austausch einer der Graka gegen eine nvidia Graka ( nvidia hat je bekanntlicherweise einen höheren Stromvebrauch) würd ein 450 Watt Netzteil reichen. Verkäfuer hat mir gestern erzählt das ich bei meinem aktuellen System mindestens ein 600 Watt NT bräuchte. Und bei eine neue Graka wie z.b. gtx 560 o.ä. müssten es schon 700 bis 750 Watt sein damit der Rechner stabil läuft !

Welche Treiberversionen, Grafikeinstellungen im Spiel wurden denn
getestet und interessenhalber, was für ein LC-Power ist denn verbaut?
Und als Netzteil kommt man mit einem 400W-Modell gut zurrecht, nur mit 600W kann man
schon zwei HD 5770 im CF betreiben und sind für den Normalbetrieb überzogen hoch.

und laß die Finger von den Sharkoon Mistdingern, die sind kaum besser als das was Du hast.
Solche Pauschalaussgagen kann man sich auch sparen. :rolleyes:
Die RushPowerM/C und SilentStrom-Reihe von Sharkoon kann man doch wohl
ohne Pobleme kaufen und sind um einiges besser als die alten LC-Powers.

bei einem neuen NT würd ich auf gute Effizienz achten und ein Gold zertifiziertes holen!
Super Flower Golden Green Pro 450W oder falls du bedenken hast, das es zu wenig sein könnte, für ca. 10€ mehr das Super Flower Golden Green Pro 550W

Verkäfuer hat mir gestern erzählt das ich bei meinem aktuellen System mindestens ein 600 Watt NT bräuchte. Und bei eine neue Graka wie z.b. gtx 560 o.ä. müssten es schon 700 bis 750 Watt sein damit der Rechner stabil läuft !

Natürlich, der will dir ja in erster Linie was teureres andrehen;)

Der Verkäufer erzählt sowas, damit NTs mit mehr Leistung verkauft werden, weil die halt teurer sind. Für 'ne GTX560 reichen auch 450-500W je nach CPU-OC.

Ich spiele auf meine aktuellen System Dirt 2. Über den geforderten Systemvoraussetzungen des Spiels bin ich weit drüber. Trotzdem habe ich während des Spiels ein Ruckeln bzw. pumpen im Spiel. Weiss nicht genau wie ich das erklären soll, das Bild bleibt nicht stehen sondern wird langsam wie in Zeitlupe, läuft dann aber wieder normal. Das wiederholt sich immer wieder.

evtl. mal überprüfen, ob nicht irgendwelche Prozesse im Hintergrund auf die Festplatte zugreifen.
Temperaturen von CPU und GPU mal überprüfen.

Schau mal hier was das gesamte CB-Testsystem - bestehend aus: Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core) und Asus Rampage 2 Extreme (Intel X58) - in Verbindung mit einer GTX560Ti unter Last aufnimmt

Zuletzt bearbeitet:
+12V1 15A
+12V2 10A

ist ein bisschen mager, da haben selbst 300 - 350Watt Markennetzteile mehr Dampf auf der Leitung!

ja klar, das wurde bereits empfohlen! Jedoch würd ich an deiner Stelle einen anderen Shop wählen, denn für das Geld bekommt man noch bessere NT´s

welche shops z.B. Kaufe eigentlich nur bei Alternate. War bisher immer ganz zufrieden damit !

ne is doch ok....lasse mich gerne informieren, dafür sind solche foren da. schaue ich mir mal an. Aber von Super Flower hab ich ja noch nie was gehört ! Völlig unbekannt Marke !

Klick
Ich finde hardwareversand richtig geil :D
Die haben meist billige Preise und man bruacht nur 3.99€ dazu bezahlen (wegen Transport). Aber bei hardwareversand muss man immer über eine Preissuchmaschine auf die website gehen, da man dann das Produkt zu einem billigerem Preis bekommt.
MfG

-=TRON=- schrieb:
ja z.B. Mindfactory.de
Aber okay, wegen einem Teil...

Wenn da gleich mal 10€ Unterschied zwischen den Teilen und günstigeren Shops liegen, dann lohnt es sich schon ;)

Daher lohnt es sich auf geizhals.at/de (oder ähnlichen Seiten) auch nach anderen Shops Ausschau zu halten.
Auch gibt es auch eine Bewertungsfunktion für Shops, daher kannst du gute erkennen: hier fürs Cougar A450 (Zum Beispiel: Hardwareversand mit über 7000 positiven Bewertungen sollte guter Shop sein, der das NT preisgünstig anbietet)

patriot877 schrieb:
Aber von Super Flower hab ich ja noch nie was gehört ! Völlig unbekannt Marke !
Musst DU etwas davon gehört haben? ;)
Im Regelfall wird dir hier kein Schrott angedreht (und wenn doch, dann erhälst auch immer Meinungen von anderen Usern)

um Gottes willen, ich unterstelle keinem das er hier versucht schrott anzudrehen, das haste falsch verstanden. Ich meine nur das ic von der Marke noch nix gehört habe. Ist mir nur nicht geläufig wie z.B. Cougar , beQuiet oder Thermaltake.

um nocheinmal auf dein Spieleproblem zurückzukommen:

Ich spiele auf meine aktuellen System Dirt 2. Über den geforderten Systemvoraussetzungen des Spiels bin ich weit drüber. Trotzdem habe ich während des Spiels ein Ruckeln bzw. pumpen im Spiel. Weiss nicht genau wie ich das erklären soll, das Bild bleibt nicht stehen sondern wird langsam wie in Zeitlupe, läuft dann aber wieder normal. Das wiederholt sich immer wieder. Kann es sein das das auch was mit dem NT zu tun hat ?

Da dein LC Netzteil über eine relativ schwache 12V Schiene(n) verfügt +12V1 15A / +12V2 10A, was ca. 280 - max. 300Watt entspricht, kann es durchaus sein, dass je nachdem wieviele Festplatten, Lüfter und evtl. ob du OC betreibst, dem Rechner die Puste ausgeht und er kurzfristig runtertaktet.

Zum Vergleich:
das Cougar A450 hat auf +12V1 22A und auf +12V2 20A - kombiniert liefert es somit 420Watt.

Somit ist es für dein bestehendes, sowie für eine Aufrüstung in Form einer GTX560Ti, bestens gerüstet.

patriot877 schrieb:
verbaut ist im Moment dieses NT:

http://www.lc-power.de/index.php?id=213

allerdings rasselt der Lüfter zwischendurch immer wieder und nach den Meinungen und Beiträgen speziell in diesem Forum bin ich froh wenn das NT schnell raus ist !

Das ist schon eine neuere Serie als das hier getestete Modell und somit technisch deutlich besser. Es entspricht in etwa dem hier getesteten LC-6550GP2 V2.2.
Das NT ist zwar kein Überflieger, aber nicht der hier propagierte China-Böller!
Mit der HD 5770 sollte das locker klar kommen, selbst eine 6850 würde es noch versorgen können.
Wenn der Lüfter Geräusche macht, tausch das NT beim Händler auf Garantie aus. Vielleicht lässt er sich ja auch (evtl. mit Aufpreis) auf ein anderes Modell ein, z.B. das 6560GP3, welches angenehm leise ist, oder einen ganz anderen Hersteller (siehe Empfehlungen hier, z.B. Cougar)

Wenn Du bei Dirt2 Ruckler hast, dann schalte mal Vsync im Spiel ein. Wenn ich es ausschalte, habe ich zwar mehr als die sonst konstanten 60fps, aber es wirkt trotzdem stockend.

Zurück
Oben