Welches NT?

VAnCliff

Cadet 2nd Year
AMD64X4 SAM3 PhenomII 955BOX
DDR3 4096MB KIT PC1333 OCZ Platinum
MIDI AnTec Three Hundred schwarz
DVDB IDE LG GH22NP20 black bulk
SAM3 ASRock M3A790GXH/128 VGSAFHD 4D3 FSB5200 790GX
Zotac GeForce GTX 260 AMP!

welches NT sollte ich nehmen ....
wenn es geht icht so teuer aba trotzdem Marke eben ......
hab gesehen Netzteil Enermax 525W PRO82,oda Corsair VX 450

Das von dir erwähnte Enermax 82+ ist super; leise, effizient, starke 12V-Leitungen <-- Empfehlung.
Das Corsair VX450 hat nur eine 12V-Leitung, ist insgesamt auch nicht so leise und effizient, für etwas schwächere Systeme geeignet.

Hallo VanCliff.

Zunächst einmal müssen multiple Satzzeichen nicht unbedingt sein. Es schadet auch nicht, wenn man einen Beitrag nicht einfach so "hinrotzt", sondern sich den produzierten Text vor dem absenden nocheinmal durchliest.

Zum Thema Netzteil:
Das Enermax Pro82+ 525W dürfte das System gut mit Strom versorgen und noch ausreichend Leistungsreserven haben.
Alternativ würde ich dir auch das Tagan SuperRock 500W ans Herz legen, welches ebenfalls ein ordentliches Netzteil ist und wesentlich günstiger als das Enermax sein dürfte.
Das Corsair VX450 würde ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, da es es nur einen 6-Poligen-PCI-E Anschluss besitzt.

@freshprince2002
Eine einzelne 12V-Leitung muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. soulpain hat da mal einen intersanten Artikel geschrieben. Mysterium +12V.

greetz
-Fr34k-

-Fr34k- schrieb:
@freshprince2002
Eine einzelne 12V-Leitung muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Ja ich weiß... Lastverteilung etc. Habe daher selber das HX520W, das hat intern eine Leitung und die wird gesplittet.
Wollte aber sagen, dass das VX450 allgemein nicht für so ein System geeignet ist. Das Enermax hat allerdings sehr starke 12V-Leitungen, daher ist das auch kein Nachteil.

Wenn's etwas günstiger sein darf: ich bin mit meinem Arctic Cooling Fusion 550R ganz zufrieden. In Reviews liest man viel positives darüber, und leise ist es auf jeden Fall.
Nur die ATX Leitung könnte für dich etwas zu kurz sein. Anscheinend gibts da zwei verschiedene Längen, bei mir sinds 35cm, während in Reviews stets von 40cm die Rede ist.
35cm reichen für dich auf keinen Fall, 40 sind wohl auch ziemlich knapp, am besten ein Verlängerungskabel dazu kaufen.

Zurück
Oben