Welches OCer Mainboard für E8400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott, hör einfach auf die Leute die Ahnung haben, lies vorallem diese Postings: #25, 27, 29, 31, 35, 38, 40.
Gut möglich, dass ich welche vergessen habe.

Also, überleg dir gut, ob du CF machst.
Denn wenn du dir ein X38 kaufst, dann aber doch kein CF machst, hast du 80€ in den Sand gesetzt.
Nur umzu sagen, seht her ich habe ein Maximus Formula :freak:

Hi!

Ich würde an deiner Stelle ein Gigabyte X38 -DS 5 oder 6ér nehmen, habe den FSB schon auf über 500 Mhz laufen gehabt und die Speicher von Corsair Dominator 1066/PC 8500.
Auserdem hast du die möglichkeit bei JZ elektronik dir alle mögliche Informationen für OC und weiteres einzuholen.

Grüße Volki

Mein System

Intel E6750
Gigabyte X38-DS5
Arbeitsspeicher corsair Dominator 2x 1024MB 1066/8500
XFX Geforce 8800 GT xxx Edition
Targan TG480:evillol:

Volki_77 wahnsinn
Bin echt begeistet, meinst du ich sollte mir auch ein DS5 holen?

Warum eigentlich ein X38 DS5 und 8800Gt, verstehe ich nicht.

Hi!

Ich kann jetzt nur für mich reden, aber crossfire oder SLI sind momentan noch nicht
von Vorteil. Aber in Zukunft bestimmt und deswegen habe ich mich dafür entschieden.
Dann muss ich sagen das man im Bios sich sehr gut zurecht findet wenn man ein bissel
Ahnung hat. Und wie gesagt kannst du auf der Seite JZ oder im Gigabyte Forum dir echt
gute Tips holen oder Austauschen, was ich einfach Supi finde.
Beim OC ist es meiner Meinung nach auch echt der Hammer!

Aber die Entscheidung was du dir kaufen willst kann dir glaube ich keiner nehmen, desto mehr man liest und sich Infos anschaut und desto unentschlossener wird man.

Viele Grüße
Volki:daumen:

Also JZ hat nicht wirklich Ahnung, der weiß auch nur das was ihm Gigabyte sagt.
Das BIOS ist ein witz. ^^
Warum sollte ich von einem Maximus auf eine Gigabyte wechseln, dass wäre ziehmlich dämlich.

Auserdem kannst du mit einem X38 kein SLI aufbauen nur CF.
Darum wandern bei mir jetzt auch 2 HD3870 rein, wenn sie endlich lieferbar sind.
Auserdem mach CF oder SLI immer sinn, ab gewissen Qualitätseinstellungen.
Bin mit 2 3870 ca. 30% schneller als eine 8800Ultra und das für 360€.
In Call of Juarez ist sogar ein Leistungssteigerung mit CF von 96% drin.

PS: schön das du meine Ironie verstanden hast.

mfg

Also JZ hat nicht wirklich Ahnung, der weiß auch nur das was ihm Gigabyte sagt

ich bezweifel einfach mal, das ausgerechnet du das beurteilen kannst

JZ bemüht sich wenigstens zu helfen und opfert dafür viel Zeit

von dir kommt doch nur Tastaturdurchfall

Ich kann wenigstens meine Tastatur bedienen, im Gegensatz zu dir.
Und ja ich bin schon der Meinung das ich etwas beurteilen kann.

Auserdem habe ich was zu Thema beigetragen, du aber nicht.

Für mich ist das kein Aufopfern, ich nenne das Marketing, er ist Händler, da muss es natürlich was bringen, wenn man einen Speicherteiler höher als 1:1 nimmt.

mfg

hi, habe auch das Maximus Formula SE, bin sehr zufrieden damit. Bringt mir im moment noch nicht viel, weil ich noch kein CF habe, aber das BIOS ist super gemacht. èbertakten ist ein kinderspiel. Ich habe einen Gutschein bekommen dass wenn ich eine HD3870x2 kaufe kriege ich eine zweite um die hälfte, also warte ich solange. Denke mal das die ausbeute vom mainboard dann schon höher kommt. Ich kanns wiegesagt nur empfehlen, ne wakü an den Fusionblock ist aber empfohlen, ich habe ne Coolermaster Aquagate Single VIVA, wirkt sehr gut & ist leise.

Greetz

So ich noch ein Foxconn Mars.
kann man acuh "CF" nutzen!^^
Bei den neuen X2 von ATI brauch ich da auch CF board? nö oder? Könnte ich theoretisch 2x X2 einbauen?
Ach ja was man noch dazu sagen sollte, dass das Formula kein C1E und EIST unterstützt, wenn man die Vcores manuel einstellt. Weis etz nicht wie du zum Sreomsparen stehst. Beim Mars, bin ich mir sicher, dass Eist C1E auch mit manuel eingestellten Vcores funzt.

Also EIST ist eh veraltet und nutzt keiner.
C1E ist da deutlich besser.

Es ist auserdem überall so, wenn du den VCore fixet, dass kein C1E mehr funktioniert, wie denn auch?
Das Board weiß doch nicht wieviel es senken kann.

Na aber des Foxconn soll dies können! acuh mit manuel eingestellter Vcore.

Und das Formula, soll das doch auch mal gekonnt haben oder? mim ???0505 bios??? oder so.
Sach möcky hast du die möglichkeit bei deinem sys mal den gesamtverbrauch zu bestimmen? und dann spasses halber mal die vcore auf 1,15 senken? und dann nochmal testen?
Würd mich mal brennend interessieren, wieviel watt einsparungspotential da da ist.
Könnte man doch mit C1E vergelichen oder?
Da das foxconn auch nur 20€ billiger is als des Formula.

Ich hoffe man kann mir folgen

Nimm den Asus P5E (X38)!:D

Alex2005 ich kann dir sagen 3,5Ghz 1,352V ca. 260W idle.
3,2Ghz 1,228V ca. 230W idle.

Last ist es noch ein wenig häftiger, kann ich dir jetzt aber keine Daten sagen.
Naja ich haue jetzt meine GTS raus, damit ich weniger saft im idle brauche.

PS: meine Spannung und Verbrauch kann du nicht mit deinem vergleichen, kann du auch nicht von E6600 zu E6600, da hat die VID noch ein wörtchen mitzureden.
Mein PC hängt immer am Voltcraft 3000 ;)

Ja aber zumindest ne Tendenz ob sich das C1E so lohnt, vorallem würd ich den Quad a sowieso erstmal undervolten, so das halt alles funzt. Und Takten eigentlich erst wenn knapp wird.

Ach damm hab grad gemerkt, das du einen E6600 und keinen Quad!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich habe C1E aus.

Na ich denk ich nehm des Foxconn, das hat auch pseudi Crossfire is 30€ billiger. C1E funzt auch mit manuel eingestellter Vcore.
Und eigentlich find ich Crossfire fürn Popo :D
Nur lieferbar muss es noch sein!^^

Schaut Euch doch mal dem E8xxx OC Thread bei LUXX an.
Da schaffen Leute mit einem alten schlappen Asus P5B Deluxe die 4GHz Grenze.
Wenn der E8xxx auf meinem Asus P5B Deluxe genau so rennt wie die alten CPUs vorher ( FSB 7 x 515 ), werde ich das Dingen auch behalten. Wenn nicht, muß halt eine Asus P5E her.

Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse:

Ja..ich hab die Beiträge gelesen und auch Verstanden aber wenn ich schon Geld Ausgeben will/werde dann auch Richtig !
Bin noch am Überlegen, das Nforce 780i könnte auch noch passen, muss schauen.

PS:

Eine Grafikartesoll Reichen ?!.
Nun den, welche Grafikkarte reicht für 16xx x 1xxx später 1900er Auflösung und das mit AA/AF, da seien die ATi Karten deutlich besser oder ?!

PPS: Könnte für 249€ eine 8800GT von Leadtek bekommen, wäre das ein guter Preis für die Karte und in der Auflösung ?!

Habe mir 2 3870 für 193€ bestellt, kommen morgen.
Die sind deutlich schneller als ein SLI System, da CF einfach besser Skaliert.
Das auch bei weit niedrigeren Stromverbrauch, werde sogar weniger als mit meine GTS brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben