Welches OS

rocky49

Ensign
Hallo!
Da ich mir bald ein neues Smartphone anschaffen möchte, stellt sich mir die frage welches Betriebssystem es haben soll...
Was meint ihr?

-Android
-WM 6.5
-Mac OS X
-Symbian

(Web OS lasse ich hier mal aus, da das Pre sehr spät in D erscheint und auch teuer sein soll)

Gruß

Jace

Rear Admiral
AW: Welches OS ??

Und ein iPhone ist nicht teuer?

Ganz ehrlich.. die reine Entscheidung nach Betriebssystem ist nicht ausreichend.
Erzähl uns möglichst viel über das was du braucsht, was du willst und wie du dein Handy nutzt, damit man eine gute Entscheidung treffen kann.

V

val9000

Gast

wenn dir ne 3,2mp kamera bei nem handy ausreicht, dann das nächste iPhone...
da iPhone OSX momentan die nase vorn hat und es noch ne ganze weile so bleiben wird...

rocky49

Ensign
Ersteller dieses Themas

Okay, also ich kann mich zwischen folgenden Handys nicht entscheiden:
-Palm Pre
-Samsung Galaxy
-Iphone 3G bzw. neues Iphone
-HTC Touch HD
-Acer F1
-Samsung Omnia HD
-Nokia N97

Was würdet ihr mir empfehlen?

Lil Moo

Lt. Commander

n97,hat wirklich alles,und wenn man das mit dem touchscreenschreiben leid hat--> echte quertZ tastatur.
5 megapixel und ebenfalls ausgereiftes betriebssystem sprechen auch für sich. denke mal an der verarbeitung hat nokia auch nicht gehapert,bei einem gerät dieser preisklasse. außerdem hat es(meiner meinung nach) 16 gb intern und lässt sich via micro-SD oder anderen karten bis zu 32/48 gigabyte aufrüsten.

Jace

Rear Admiral

Bevor das N97 nicht draußen ist, würde ich nichts dazu sagen.

Der Tester von mobile-reviews.ru hat dem Gerät ne extrem langsame Arbeitsgeschwindigkeit unterstellt.. und der Typ schreibt imho gute Tests.

Gleiches für die anderen nicht erschienen Geräte.
Bleiben momentan also nur dsa HTC Touch HD und das iPhone.. und da würde ich wohl das iPhone bevorzugen, da es wesentlich benutzerfreundlicher ist als das HTC Touch HD.
Es sei denn man ist ein kleiner Tüftler. Da bietet das Touch HD Windows Mobile bedingt mehr Möglichkeiten.

V

val9000

Gast

neues iPhone und N97 kommen wohl juli raus....
aber gerüchten zu urteilen könnte das nächste iPhone diesmal im Juni rauskommen...

MATRIX_Morpheus

Lieutenant

@rocky49: Was hast du denn für Anforderungen bzw. was willst du damit machen? Ohne diese kann (und sollte) dir mMn niemand was empfehlen.

Airbag

Fleet Admiral

ich würde jetz einfach mal so sagen, dass man mit dem n97 nicht viel falsch macht
da es ja wohl kaum schlechter sein sollte als dass 5800 xpressmusic
aber es is halt auch nichts wirklich neues

Lil Moo

Lt. Commander

aßer ne richtige tastatur,schickereres design,andere benutzeroberfläche wird es wohl auch haben.
bessere kamera.........

Street68

Cadet 1st Year

Ich bin mit S60 zufrieden:D
Ich würde warten, bis die Wuschgeräte erhältlich sind. Beim Iphone und Android ist kein Datenaustausch per BT möglich(zu mindest nicht Standart).
Beim N97 hab ich bedenken wegen der Verarbeitung siehe N96, N95 usw.

Horschti_1992

Ensign

Also naja das hängt ja auch net nur von der Kamera ab oda! das ist totaler quatsch! also ich selber bin zwar auch ein iPhone fan aber ich denke nicht das sich jetzt beim nächsten iPhone viel verändern wird....also klar die neue software 3.0 damit man auch wieder viele weiter möglichkeiten hat und ne neue kamera und den aufgestockten speicher! also ich find das betriebssystem anhand von meinem iPod touch sehr stabil und zB die virtuelle tastatur wird auch nur da eingeblendet wenn sie auch gebraucht wird....also eigentlich alles gut durchdacht aber naja das neue Betriebssystem von google ist auch sehr gut und wurde speziell für touchscreens auch programmiert und der vertrag des handys und das handy selber wird günstiger weil das quasi freie software ist also naja ich würde zwischen also wenn du das alles vom betriebssystem abhängig machen wilslt was ich net machen würde zwischen mac OS und dem googel betriebssystem wählen! ich warte mal bis das Iphone vorgestellt wird....also auf morgen ;-)

Liebe grüße Horschti

NaKrul

Lieutenant
Von den Möglichkeiten her: Windows Mobile
Von der Bedienung her: iPhone OSX
Vom Potential her: Android
Vom Kompromiss her: Symbian S60

V

val9000

Gast
Möglichkeiten würde ich aber Android vor Windows Mobile setzen^^
da Android einfach offener ist...

MATRIX_Morpheus

Lieutenant
Kann die Auflistung von NaKrul bestätigen.

Android hat theoretisch wegen der Quelloffenheit wesentlich mehr Möglichkeiten wie Windows Mobile. Praktisch (und das ist das was mMn zählt) im Moment (!) aber definitiv nicht, außer man will selber anfangen durch Programmieren Hand an zu legen.

rocky49

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ich werde auch erstmal warten, bis die restlichen Modelle erhältlich sind.
Mal gucken was Apple heute so präsentiert.

Ich finde auch das Palm Pre sehr attraktiv, v.a. wegen dem WebOS.
Aber es hat ebenfalls seine Nachteile, kein erweiterbarer Speicher, etwas kleines Display...

V

val9000

Gast
@NaKruL, ach so das ist gemeint...ich denk natürlich immer von programmierer sicht ^^

hanox

Lieutenant
Ich kann dir nur das iPhone zusprechen. Dort hast du ausgeklügelte Technik die kein anderer hat, zudem hast du 1a quali