Welches P4 Board ?

• Ersteller Ersteller Ro@ming
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ro@ming

Gast
Hallo Leutz

Ich will mir nen 2.Rechner zusammenbauen und möchte den auf Pentium Basis stellen. Welches Board würded Ihr mir empfehlen ?

Voaussetzungen :

Serial-ATA NICHT notwendig

LAN-onboard NICHT notwendig

Hyperthreading

DDR 2100 / DDR2700 ( was ist besser ? Da ja schon DUAL-Channel möglich aber nur mit PC2100)

Habe 2 Corsair 512MB PC2700CL2 übrig
Proz sollte ein P4 2533 sein, denke ich. Sollte reichen.
Will noch nen Raid reinbauen, hat jemand schon negative Erfahrungen mit einem P4 Board und Raid-Contr. gemacht ?

Lohnt es sich denn schon das P4G8X zu kaufen ? Ist so teuer , hat aber als einziges Mainboard einen zukunftssicheren S-ATA Kontroller... laut Tomshardware

DAnke schon mal !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Welches P4 Board?

Hi,

also ich kann dir nur das ASUS P4PE (LAN/Sound onBoard)empfehlen (ca.120Eur.)
Wenn du aber RAID einbauen willst dann hol dir doch gleich eins mit Raid-Controller.

Gruss Bunnyweb

Hallo

Ich würde dir das ASUS P4G8X Board empfehlen, ich hab es auch und es ist suuuper.

Es kann alles und ist derzeit auf dem neusten stand.

auch mit 2100 Module erreichst du im Dual-Channel betrieb derzeit werte eines Rambus - Systems.

Hyperthreading kannst du derzeit erst ab 3,06GHz nutzen aber Intel plant in diesem Jahr noch die Technologie bis hinab zu 2,53 GHZ einzubauen.

Bei diesem Board kannst du die beiden S-ATA anschlüsse auch zu einem Raid koppeln, geht ganz einfach während des hochbootens.

und mit einem S-ATA - IDE Adapter kannst du sogar die jetzigen IDE Festtplatten am S-ATA Controler nutzen ( hab ich auch geht einwandfrei ).

Gruß
Christian

Zurück
Oben