Welches P7P55-D

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Welches Mainboard der P7P55D-Reihe soll ich nehmen? Bringt sich jetzt schon das P7P55-D? Soll ich besser einen PCI oder einen PCIe x1 slot nehmen?

Das hängt ganz von dir ab... was du halt so an Ausstattung und Kühlung zu brauchen gedenkst. Ich würde das normale onde Suffix nehmen - da sind ein paar Kühlkörper auf den Spawas drauf, und kosten tuts auch nicht wirklich viel. Ansonsten hat man alles, was man braucht.

Gruß,
Lord Sethur

Wie sieht es mit dem Maximus III Formula aus?
Werden alle Sandy-Bridge Prozessoren integrierte GPU haben oder nur ein paar? Sollte man deswegen auf einen Chipsatz der dies unterstützt setzten?

Sandy-Bridge ist noch eine Weile hin... Jetzt warten wir mal ab, was die Westmere-Teile können werden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob wirklich alle zukünftigen CPUs eine Grafikeinheit mit dabei haben... Wenn man ein typischer OnBoard-User ist, mag sich das durchaus lohnen - die Leistungsaufnahmen dürfte sehr gering sein.
Da bis jetzt über die Dinger aber viel zu wenig bekannt ist (Videobeschleunigung, prinzipielle Brauchbarkeit), macht es wenig Sinn zu spekulieren...
Problem ist halt auch, dass bis jetzt nur P55-Bretter am Markt sind - die unterstützen On-CPU-GPUs so der so nicht.

Zum Board: Naja, das ist ein Hammer-Teil. Kostet aber auch Hammer... Was möchtest du denn mit PC machen? Gaming, Office, OC?

Gruß,
Lord Sethur

Also ich will meinen i5-750 auf 3,3-4 Ghz übertackten (mal schaun was der Mugen schafft).
Sonst will ich ihn nur wenig für Office - Arbeiten nutzen (nur Schule und so). Hauptsächlich ist er zum Spielen und I-net surfen gedacht. Hin und wieder werde ich auch mal Videos/Musik schneiden (zum Spaß) oder Programmieren (Java.. (das ist aber hinsichtlich des PC´s nicht so ein Problem)).
Heißt das ich sollte auf die Leistung der Clarkdales bzw. der, der Chipsätzte die Gpu fähig sind warten...?

Wenn spielen nicht ganz weit hinten steht, brauchst auf keine OnBoard-Lösung zu warten - OnBoard-Karten sind zwar in den letzten Jahren recht gut geworden (Features, Bildqualität, Videobeschleunigung) - aber zum Zocken sind sie nach wie von nicht geeignet, zumindest, wenns um hardwaremäßig anspruchsvollere Dinge als Pinball und Spiele aus der vorletzten Generation geht.
Je nachdem was du jetzt hast, könnte es sich lohnen, auf die neuen CPUs zu warten - oder auch nicht. Weiß man wohl erst, wenn es sie zu kaufen gibt. Musst du also im Endeffekt selbst wissen.

Ich perönlich würde mir jedoch einen AMD Phenom II X4 955 BE (C3, gegenfalls) und ein günstiges 770er-Brett kaufen - kostet zusammen keine 200 € und ist für Zocker eine ideale Wahl - "Nehalem"-CPUs können ihre Rechenpower mehr bei 3D-Rendering o. Ä. ausspielen...
Zudem hätte ich keine besondere Lust auf den Kick, ob der Sockel verschmort oder nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering ist...
(https://www.computerbase.de/forum/t...elt-euch-das-vom-kauf-ab.664007/#post-6977290)

Gruß,
Lord Sethur

Das habe ich auch nicht.
Ich will ihn nur halt ein wenig übertackten...
Ok dann werde ich das Maximus III Formula bestellen.
AMD werde ich nicht nehmen.

Zurück
Oben