Welches passt am besten zu mir?

Punny

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
12
Vor einer weile hatte ich schon mal nach einem neuen Smartphone hier gefragt. Wurde an sich auch gut beraten.
Ich hatte mir darauf hin das Xiaomi Redmi Note 8T gekauft. Welches auch ein gutes Gerät ist. Tolle Leistung für den Preis usw.
Aber nach nun einer weile der Benutzung habe ich hier und da doch ein paar Fehler gefunden die mir das Benutzer Erlebnis doch zu sehr vermiesen :/
Darum habe ich mich entschieden doch ein anderes mir holen zu wollen.
Diesmal wäre das Budget auch etwas höher. Da ich das Gerät ja doch eine weile gerne benutzen wollen würde, möchte ich nicht am falschen ende sparen.
Vielleicht kann ja jemand von euch mir dabei weiter helfen.

Ausgeben würde ich so um die 500€
Ich möchte ein Handy haben welches im groben folgende Apps problemlos benutzen kann (auch wenn einige davon jetzt von den Anforderungen doch sehr gering sind, aber nur damit ihr in etwa wisst was ich so damit machen möchte) bzw. Eigenschaften besitzt:

Es sollte Android haben. Android One wäre ideal, aber kein muss. Solange noch einigermaßen aber sichergestellt ist, das das Gerät auch noch eine Weile Updates bekommt.

MicroSD Slot wäre schön, aber kein muss, Solange der Interne Speicher 128GB+ hat, reicht das auch vollkommen aus.
Ich brauche auch keine 2 Sim Slots. Wenn einer dafür also für die SD Karte benutzt wird, das ist okay.

Kopfhörer Anschluss wäre super, aber wenn man auch einfach einen USB adapter benutzen kann reicht das auch.

Kamera sollte zwar gut sein, aber so viele Videos oder Bilder mache ich jetzt auch wieder nicht. Ich benutze gerne Apps wie eBay oder eBay Kleinanzeigen und mache da natürlich Bilder für die Auktionen aber ich bin jetzt kein Typ der dauernd Selfies oder so macht^^
Ansonsten benutze ich die Kamera hauptsächlich für irgendwelche Cashback Apps bei denen ich Kassenzettel ablichten oder Barcodes einscannen muss.

Des weiteren benutze ich das Handy auch oft zur Navigation.

NFC muss auch enthalten sein. Damit ich es für die Kontaktlose Bezahlung benutzen kann.

Apps die ich gerne damit benutzen würde wären unter anderem (Wie gesagt sind wahrscheinlich etliche/alle mit geringen Anforderungen dabei aber nur der Vollständigkeit halber^^):
Paketdienst Apps wie Hermes und DHL
Amazon
PayPal
Youtube
Bank App
Facebook

und Spiele wie:
Pokemon Go
Mario Kart Tour
Super Mario Run
Simpsons Tapped Out

Was mir mein "altes" Gerät vor allem vermiest hat, war das Benachrichtigungen nicht richtig ankommen. Das lag Hauptsächlich am MIUI. Deswegen besser kein Gerät mehr von Xiaomi. Und das neue sollte natürlich nicht auch zufälligerweise genau für das gleiche Problem bekannt sein :p

Eine weitere Sache die ich auch bald in Angriff nehmen möchte, ist die Benutzung einer Smartwatch. Für die so Sachen wie Navigation, Benachrichtigungen, für Training mit Puls Messung, Schrittzähler, Kalorienverbrauch, Schlaf Überwachung usw. Ist zwar ein anderes Thema aber vielleicht gibt es ja einen Anbieter der beides gut anbietet oder so.

Ich habe mich auch schon selbst etwas umgesehen. 2 Geräte die mir jetzt so auf den ersten Blick gefallen haben, wären: Nokia 9 Pureview und das Samsung Galaxy S10 Lite.
Aber die Auswahl ist einfach viel zu groß. Und immer wenn ich ein anderes Gerät finde das eine Sache besser hat, dann ist wieder was anderes schlechter.
Deswegen wende ich mich wieder Hilfe suchend an euch. Ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
Ich würde ungerne nochmal ein Gerät kaufen mit dem ich dann nicht zufrieden bin. Ich möchte es immerhin einige Jahre benutzen wollen :)
 
Samsung Galaxy S10 sind alle zufrieden mit die ich kenne
 
mennyy schrieb:
Samsung Galaxy S10 sind alle zufrieden mit die ich kenne
Dem S10 oder S10 Lite? Wenn ich die beiden so vergleiche, sieht das Lite etwas besser aus. Finde ich. Und ist günstiger. Oder übersehe ich da was?
 
Die Samsung Serien (auch S10) haben die Ein/Aus Schalter und den Lautstärkeregler, auf der bei Handys unüblichen linken Seite, wenn's nicht stört, egal. Für mich war's ein Grund es NICHT zu nehmen.
Erst bei S20 ist's wieder "normal"
Beim S10 lite dürfte es allerdings auch passen... 🙄
Ich verwende jetzt ein Huawei P30, das finde ich sehr gut! ~400€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chripa schrieb:
auf der bei Handys unüblichen linken Seite, wenn's nicht stört, egal.
Also der Aus/Einschalter ist auch beim S10 auf der rechten Seite, wie auch bei eigentlich allen Samsung Modellen vorher auch schon. Erst jetzt beim Note 10 ist der wirklich auf der linken Seite
 
Wo die Tasten sind ist mir recht egal^^
 
Also ich hab das Xiaomi Redmi Note 8 (4/64GB) und bin super zufrieden. Dein Note 8T ist ja das Selbe, nur inkl. NFC.
Wie meinst du das die Benachrichtigungen kommen nicht richtig an?
Bei mir passt alles. Ich schätze Mal, das ist eine Einstellungssache.
Ansonsten, für die Pimperl Apps ein bis 500€ Handy? Von einem 150€ Handy, welches ansonsten dafür locker reicht?
Willst du mehr Leistung, sprich einen fetteren SoC? Weil das ist der größte Unterschied zu den 3x so teuren Geräten. Und angeblich bessere Kameras. Brauchst du nur für anspruchsvolle Spiele und wenn du viel bei schlechtem Licht knipst oder für Superzeitlupen Videos (Kombination Kamera + SoC, der die Daten auch verarbeiten kann).
Sry aber es hört sich so an als WOLLTEST du unbedingt Geld verschwenden.
LG
Ergänzung ()

chripa schrieb:
Die Samsung Serien (auch S10) haben die Ein/Aus Schalter und den Lautstärkeregler, auf der bei Handys unüblichen linken Seite, wenn's nicht stört, egal. Für mich war's ein Grund es NICHT zu nehmen.
Erst bei S20 ist's wieder "normal"
Beim S10 lite dürfte es allerdings auch passen... 🙄
Ich verwende jetzt ein Huawei P30, das finde ich sehr gut! ~400€
Wie läufts eig ohne Google Play Store?
Ergänzung ()

Punny schrieb:
Dem S10 oder S10 Lite? Wenn ich die beiden so vergleiche, sieht das Lite etwas besser aus. Finde ich. Und ist günstiger. Oder übersehe ich da was?
https://m.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=9536&idPhone2=9917
 
MIUI hat einfach Probleme mit Benachrichtigungen wenn das Gerät schläft. Das liegt an dem Aggressiven Energiesparen. Selbst wenn man das aus schaltet, die Apps auf Autostart stellt und denen sämtliche Berechtigungen gibt und was weiß ich nicht noch was. Manchmal klappt es. Manchmal kommen die erst viel später. Aber meistens kommen die Benachrichtigungen erst dann an wenn man das Gerät wieder aufweckt. Das nervt mich halt wirklich extrem.
Ist halt blöd wenn man von z.B. eBay die Benachrichtigung bekomme das eine Auktion in 15min ausläuft. Und das 20min später :p
Und von mir aus kann das Handy ruhig auch günstiger sein.
Mir ist halt wichtig das es auch in Zukunft noch ohne Einschränkungen benutzbar ist. Ich möchte ungerne schon in 1-2 Jahren wieder was neues kaufen müssen weil einige Apps dann anfangen Android 7 8 9 (oder was weiß ich) nicht mehr zu unterstützen. Ich möchte es schon 5-6 Jahre oder mehr benutzen wollen. Deswegen möchte ich jetzt einmal etwas mehr ausgeben.
Und ja. Die Apps die ich aktuell benutze sind nicht sehr anspruchsvoll. Aber das liegt daran das ich mit meinem Handy das ich vorher hatte, einfach nicht die Möglichkeit hatte vieles neueres aus zu probieren. Das würde ich jetzt aber gerne.

Und ja. Play Store sollte schon dabei sein.

Und deine Vergleichsseite hat irgendwie andere Werte als die die ich benutzt habe.
Das es von jedem Handy 100 Verschiedene Versionen gibt, Macht das ganze etwas verwirrend :p
 
Smartbomb schrieb:
Wie läufts eig ohne Google Play Store?
Ergänzung ()

ohne PlayStore???? Warum sollte ich den deinstallieren? 😝
Das P30 hat alles was man braucht (und mehr) inkl. Android 10, PlayStore, regelmäßig Updates, ect.
Und, im Gegensatz zu Xiaomi Böllern, keine Probleme.

Aber ok, du dürftest hier was verwechseln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du schreibst, dein neues Smartphone sollte und nicht muss Android haben, würde ich dir das neue iPhone SE 128GB empfehlen. Dieses Smartphone hat aktuell mit den stärksten Prozessor überhaupt, so das du dir auch in Zukunft keine Sorgen um Leistungen und Updates machen musst.

Zudem wäre hier noch der Vorteil mit einer Apple Watch gegeben, welche perfekt mit dem iPhone funktioniert. Du hättest hier auf lange Sicht also ein stimmiges Gesamtpaket. :)
 
Zurück
Oben