Welches Pc System ist besser abgestimmt?

ronicgn

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Beide nicht gut wenn du mich fragst.

GTX 1060 3GB ist richtig madig... Da würde ich ne RX580 nehmen fürs ähnliche Geld.
Das NT würde ich auch nicht nehmen. be quiet oder Seasonic sind meine Favoriten.
z.B. be quiet! Pure Power 10 400W oder Straight Power (wenn es nicht auf paar Euro ankommt)

Warum die -G Ryzen?

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Nicht ganz aktuell daher Ryzen 5 2600 und statt der HDD eine SSD.
Wenn Kingston dann UV500 aber keine A400 mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Links funktionieren nicht und führen alle auf die gleiche Seite.
Das Netzteil ist LED-Schrott, ich würde lieber ein Be Quiet Pure Power 10 nehmen.
AlanK schrieb:
Warum die G Ryzen?
Weils keinen 2400 ohne G gibt und er den 1400er in dem Preisbereich abgelöst hat.

Überleg dir mal lieber ob du selber zusammen bauen möchtest, da kriegst du ne richtige 1060 6GB oder RX 580 8GB für 600€.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
was hat das im subforum Grafikkarten: Kaufberatung zu suchen? im richtigen subforum wäre dir beim erstellen des threads ein fragebogen vorgesetzt worden. bitte ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

das NT ist billiger mist.
 
Also billiger Mist ist Thermaltake nicht. Übertreibt mal nicht. Wenn ich mal die Preise vergleiche. Macht es kaum ein unterschied. Also wo ist dann hier direkt billiger mist?
 
Für 40€ kann man kein 500W Netzteil mit RGB herstellen, was nicht in unter die Kategorie "Billiger Mist" fallen würde. Das ist Bauernfängerei, mehr nicht.
 
@Akkulaus:
für 40€ kriegt man ein gerade eben akzeptables NT mit 400W und ohne blingbling. mehr nicht. ein brauchbares 500W-NT ohne RGB kostet schon mehr als der eimer hier.
 
Deathangel008 schrieb:
Erstmal tuts mir Leid dass es im falschen Forum ist, hab das richtige Forum nicht gefunden.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Videoschnittprojekte (1mal in 2 Monaten)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Arma3/GTA5/FSXmitMods/Csgo/Rainbow6Siege sollten mit 1080p auf mindestens mittleren, besser hohen Einstellungen spielbar sein.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Da Vinci Resolve für Schulprojekte.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte leise sein, flott Programme laden, schnell starten

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):I5 5257U
  • Arbeitsspeicher (RAM):6gb ddr4
  • Mainboard:-----
  • Netzteil:------
  • Gehäuse:-------
  • Grafikkarte:Intel 6100
  • HDD / SSD:1Tb hdd/ 120gb ssd

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
600-650sollte der Maßwert sein---Meine Schmerzgrenze wäre hier 700 im Ausnahmefall
Am besten wäre schon zusammengebaut, da ich diese Aufgabe leider nicht selber tun darf.


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5Jahre sollten drin sein

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Mitte Dezember

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
 
Nimm ein System aus den Vorschlägen für 600€ und leg noch die 95€ fürs Zusammenschrauben bei Mindfactory drauf. Da holste mehr raus als so ne Fertiggurke.
 
Zurück
Oben