Welches Programm installiert SearchAnonymizer mit?

elknipso

Commander
Hallo,

nachdem mein Firefox 4 seltsames Verhalten zeigte, bin ich darauf gestoßen, dass es den Eintrag "SearchAnonymizer" in meinem System unter Programme gab.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage mit welcher Software sich der SearchAnonymizer denn mit installiert haben könnte, denn bewusst installiert habe ich ihn definitiv nicht, und die Software an sich scheint ja durchaus seriös zu sein und nicht unter die übliche Kategorie von Malware/Badware zu fallen...

yo, dass hab ich heute auch erst deinstalliert... und obwohl ich gar kein FF nutze.
sondern opera :[

Hi,
Also ich weiß, dass er bei manchen ICQ Skins dabei ist.
Vllt. auch noch beim ICQ Banner Remover aber da bin ich nicht sicher.
Das sind aber bestimmt nicht die einzigen Programme, wo das Tool dabei ist.

dort steht was von icq usw wie das nunmehr hier auch schon in deinem tread erwähnt wurde!

manche leute sind einfach zu faul zum lesen...

ICQ oder solche Programme installieren gerne sowas, evtl auch beim Besuch von bestimmten Social Network Seiten?

Also beim ICQ Banner-Remover ist er definitiv dabei, man muss ihn bloß abwählen oder alternativ die direkten Download-Links verwenden.
Ein Thread bei murb.com der sich damit befasst: klick mich.

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass er auch bei vielen anderen Setups dabei ist, sodass man immer aufpassen sollte, was man sich aufs System installiert.

mal so als tipp unter "Leuten": vlt demnächst mal augen auf und hirn an beim installen? soll vielen leuten schon geholfen haben.is mit google das gleiche...

DogsOfWar schrieb:
dort steht was von icq usw wie das nunmehr hier auch schon in deinem tread erwähnt wurde!

manche leute sind einfach zu faul zum lesen...

Da steht was von "ICQ Contact Revealer" welchen ich nie genutzt habe, also half mir das wenig.

DogsOfWar schrieb:
mal so als tipp unter "Leuten": vlt demnächst mal augen auf und hirn an beim installen? soll vielen leuten schon geholfen haben.is mit google das gleiche...

Jeder kann mal bei ner Installation was übersehen. Und wie Du dem hier verlinkten Thread entnehmen kannst ist der Eintrag beim "ICQ Banner Remover" alles andere als offensichtlich. Man kann durchaus sagen, absichtlich so gut es ging versteckt, um das ganze doch noch jemand "unterzuschieben".
Vielleicht nicht so von "oben herab" antworten. Würde Dich gleich viel sympathischer erscheinen lassen. Nur mal so als Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
check! XD

ist auch bei vielen registry tools bei, wo das gerne mal in der install versteckt mit ausgewählt wird

Zurück
Oben