Welches Programm?

Wukong

Lt. Junior Grade
Wer sich meine Story anhören will :

Moin, ich hab seit langem ein Problem, dass ich bis jetzt nicht beheben konnte. Also es fing vor paar Monaten an wo ich meine alte 250GB in Rente geschickt habe und die 1,5 TB Green eingebaut habe. Dann ist mir leider immer mehr aufgefallen das mein PC mehrere Sekunden nicht mehr reagierte! Dann habe ich es mit meiner alten 500GB getestet läuft komischerweise oder es war ein dummer Zufall! Ok ich hatte mir wieder eine Platte gekauft, diesmal eine WD30EZRX 3TB. Die erste Zeit war dann mal ruhe und dann fing es wieder an! Heute wieder ein 30 Sek Lagg. Habe in der Ereignissanzeige nachgeschaut und genau zu dieser Zeit wo es Hängt wird "Spezielle Anmeldung" ausgeführt, ok wie schalte ich diese aus? Seit ich diese Greens im Betrieb habe laggts es immer wieder hat wer schonmal eine Erfahrung damit gemacht? Gibt es ein Green hänger Bug?

Wer sich meine Story nicht anhören will :

Jetzt habe ich meinem RAM vielleicht im Verdacht -> Die Speicherdiagnose war zwar OK aber gibt es bessere Tools zum testen? Kann mir einer da ein gutes Tool empfehlen das sehr genau testet und den RAM als Fehler ausschliesst?

treten die die lags auf, wenn der pc länger nicht benutzt wurde? dann evtl. energiesparmodus der hd deaktivieren
für ram stresstest mit prime95 probieren

memtest 86+ -> boot CD und testen. Wenn es was findet ists logischerweise der RAM, wenn nicht kannst den RAM eigtl auschließen. Schnelle Alternative: mit jeweils nur einem RAM Riegel testen.

Der Pc läuft Tag und Nacht! Was muss ich da einstellen bei Prime95 für den Ram Stresstest? Danke schonmal für die Antwort / Hab nur einen Riegel mit 4GB ohne OC

Wenn du RAM testen willst, nimm, wie schon empfohlen, memtest.

Ich würd ja in den Apple Store fahren und reparieren/tauschen lassen. :evillol:
Aber gut, ich weiß, dafür war der Windows PC schön billig.. äh.. preiswert.:freaky:

Aber ohne flachs: Es könnte auch dein HDD controller sein, also mainboad defekt, weils ja mit mehreren festplatten auftritt.
This one will be hard to find...

Die WD-Gren ahben eine Stromsparfunktion die die Platten nach einigen Minuten Nichtgebrauch automatisch abschalten/in standby versetzten. Dies ist halt die Funktion die die Platte "grün" macht. Man kann den Modus abschalten weiss jetzt grad nicht wie google mal nach IntelliPower hiess es glaub ich.

Generell muss ich halt trotzdem sagen: Die Grennplatten eignen sich meiner Meinung nach nicht für Systemplatten sondern als Datenplatte. Ich hätte dir jetzt eine Seagate Barracuda empfohlen ist nicht viel teurer aber auch um einiges schneller (habe evrschiedenste Modelle rede also aus Erfahrung)

Wenns dir um die Lautstärke geht: Meine Barracuda 7200.14 (siehe Signatur) ist nicht lauter als meine WD Greens. Beide sind meistens unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ja eine Barracuda würde mich schon son bisschen reizen ;) Also hab jetzt eine Boot-CD erstellt mit Memtest drauf und werds jetzt mal testen..

0 Error's und den Fehler immer noch nicht gefunden :/ Bau ich die alte Toshiba 500GB rein läuft alles Perfekt... und ich kann mir nicht vorstellen das die neue 3TB wieder kaputt sein soll mit dem gleichen Fehler wie die andere! Ich glaube irgendwie gibs da ein Bug in der Green :x Oder mein ASRock Board kann die Green's nich ab kp ^^

Zuletzt bearbeitet:
windows - energiesparmodus konfigurieren,
festplattenabschaltung nach xx minuten, stell mal testweise auf "nie",
vielleicht sind deine lags nur die aufwachzeit der platte.

Zurück
Oben