Mirar
Lieutenant
Hallo Leute,
ich bräuchte eure Meinung darüber, welche Grafikkarte ich mir kaufen soll.
Derzeitiges System:
Gigabyte GA-Z87X-SLI
Intel Xeon E3-1231
8 GB RAM
2 x MSI 460 GTX Hawk
Warum 960 4GB SLI?
1. Weil ich mir 4K Blurays gönnen werde
2. Weil ich gerade einen 1080p Fernseher habe und erst innerhalb der nächsten 6-24 Monate auf einen 4K Fernseher als neuen Monitor umsteigen werde. Gerade sind die 250 Euro, die ich dadurch spare (statt einer GTX 980) woanders sehr gut aufgehoben.
3. Weil 2 GB jetzt schon etwas limitiert und bei SLI sowieso
Wenn irgendwas davon Schwachsinn ist, sagt mir das gerne.
Folgende Grafikkarten stehen zur Auswahl:
EVGA
MSI
GIGABYTE
Die MSI ist die leiseste und kühlste, aber die anderen sind auch ziemlich leise und kühl. Bei EVGA gibts Garantie und Step Up (960 Ti ?), außerdem ist die Backplate mit dem Speicher verbunden. Und bei der Gigabyte habe ich einfach irgendwie ein gutes Gefühl. Ist eine der Karten vor allem im Bezug auf SLI besonders zu empfehlen? Was ist eure allgemeine Meinung?
Mirar
ich bräuchte eure Meinung darüber, welche Grafikkarte ich mir kaufen soll.
Derzeitiges System:
Gigabyte GA-Z87X-SLI
Intel Xeon E3-1231
8 GB RAM
2 x MSI 460 GTX Hawk
Warum 960 4GB SLI?
1. Weil ich mir 4K Blurays gönnen werde
2. Weil ich gerade einen 1080p Fernseher habe und erst innerhalb der nächsten 6-24 Monate auf einen 4K Fernseher als neuen Monitor umsteigen werde. Gerade sind die 250 Euro, die ich dadurch spare (statt einer GTX 980) woanders sehr gut aufgehoben.
3. Weil 2 GB jetzt schon etwas limitiert und bei SLI sowieso
Wenn irgendwas davon Schwachsinn ist, sagt mir das gerne.
Folgende Grafikkarten stehen zur Auswahl:
EVGA
MSI
GIGABYTE
Die MSI ist die leiseste und kühlste, aber die anderen sind auch ziemlich leise und kühl. Bei EVGA gibts Garantie und Step Up (960 Ti ?), außerdem ist die Backplate mit dem Speicher verbunden. Und bei der Gigabyte habe ich einfach irgendwie ein gutes Gefühl. Ist eine der Karten vor allem im Bezug auf SLI besonders zu empfehlen? Was ist eure allgemeine Meinung?
Mirar