Welches RGB Gehäuse passt?

Taysam

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
22
Haaay,
ich habe mir einen Pc zusammen gestellt mit folgenden Komponenten.
CPU: I7-10700k
GPU:RTX 3080
Mainbord: MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Intel S1200 retail
Meine Frage ist nun welches RGB Gehäuse für die Komponenten passen würde.
Das Gehäuse sollte zudem vorne mindestens 2 USB Anschlüsse haben.

LG
 
Da gibts unendlich Auswahl. Woher sollen wir deinen Geschmack kennen?
Soll es protzig, elegant, verspielt, groß, klein, oder sonstwas sein? Brauchst du Platz für eine WaKü? Wie viele 3,5"-Laufwerke? Wie hoch wird der Kühler sein, wegen der Breite des Gehäuses? Etc..
 
CaptainPicard schrieb:
Da gibts unendlich Auswahl. Woher sollen wir deinen Geschmack kennen?
Soll es protzig, elegant, verspielt, groß, klein, oder sonstwas sein? Brauchst du Platz für eine WaKü? Wie viele 3,5"-Laufwerke? Wie hoch wird der Kühler sein, wegen der Breite des Gehäuses?
Das ist ja das Problem , wenn ich einen nach meiner Wahl suche , weiss ich ja nicht ob der passend ist oder nicht.
Ich suche einen RGB und kaufe generell auch die Komponenten mit RGB.WAKÜ brauche ich nicht ich benutze lieber die anderen Standarts :=) Könntest du nicht eventuell paar AUfzählen die passen würden?

Dankeee
 
Ich bin da keine große Hilfe, denn ich würde jetzt auch nur folgendes tun:
Geh zum Online-Shop deines Vertrauens und nutze die Filter. Da kannst du alles schön in Ruhe raussuchen.
RGB, Höhe, Breite, Anzahl Laufwerke, alles ist möglich.
 
@Taysam:
das Pure Base 500DX ist ein gutes gehäuse.

du könntest ja auch mal ein paar gehäuse nennen die dir gut gefallen und wir sagen dir dann ob die was taugen oder nicht.
 
Es muss schon mal ein Gehäuse sein, das ATX- Mainboards aufnimmt. Bei deinen Komponenten ist auch ein guter Airflow wichtig. Die Front sollte also luftdurchlässig sein. Das vorgeschlagene Pure Base 500 DX ist schon gut oder etwas von Fractal Design.
Wenn es extravaganter sein soll und im Industrial Design: Phanteks Evolv X
 
Hab mir ein Sharkoon Pure Steel gekauft und bin sehr zufrieden.
Hat einen RGB Controller verbaut und guten Luftstrom.
Meine CPU geht nie über 62 Grad und GPU auch nur maximal 70 Grad.
Verbaut sind ein Ryzen 7 3700x und RTX 2080 super.

IMG_20201009_201700.jpgIMG_20201009_202533.jpgIMG_20201009_225934.jpg
 
Zurück
Oben