Welches S939 PCIe Board ?

frankyopc

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
12
Kann mich einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll. Es sollte möglichkeiten zum übertackten bieten denke das so an 2400mhz real mit einem 3500+. Dann sollte es NCQ unterstützen oder machen das eh alle ? und naja umso günstiger umso besser Brauche kein SLI . Zur auswahl stehen

Elitegroup ECS-nForce4-A939 : geht angeblich nicht höher wie 225HTT

Gigabyte GA-K8NF-9, : weis ich nichts drüber .. HTT800 ? NCQ ?

Gigabyte GA-K8NXP-9 : weis ich gar nichts drüber

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra : gefällt mir sehr gut aber in der neuen PCGH schlechter test wegen problemen mit vielen Speichermodulen .

ABIT AN8, nForce4 Ultra : weis ich nichts drüber

MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra : weis ich nichts drüber

Hoffe mir wird die entscheidung etwas leichter gemacht
 
Welcome on the BASE! :schluck:

Ich selbst bin mit dem DFI sehr zufrieden, betreibe es mit OC-Wear-Speicher. Es hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, speziell für den Speicher (wo auch manche Probleme begraben liegen können).

Ansonsten habe ich ich viel gutes über das Gigabyte gelesen / gehört (zB bei einem Test von PC-Games)...;)
 
Ich habe MTD Speicher und naja der Test in der PCGH hat mich etwas erschreckt ...
 
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra

Ich würde das nehmen. Wird bestimmt mit einem Bios Update behoben. PC Games Hardware testet immer in der Grundversion und dann machen sie sich ihr Urteil.

Gruß

Willüüü
 
außerdem mit gutem Speicher wie A-DATA und Cosiar gibts keine Probleme - das DFi bietet am meisten an Ausstattung (OK- LPT und COM Port sind weg) und Einstellmöglichkeiten und ist im Vergleich zu den anderen trotz teuren Schnick-Schnack noch günstig (PATA zu SATA Karte oder UV-Aktive Elemente)
 
Abit Fatal1ty AN8 rockt absolut. Zwar sind die Lüfter etwas zu hören, dafür hat man viel Freiraum punkto Overclocking.
 
Bubti schrieb:
Habe selber das Gigabyte GA-K8NXP-9 mit MDT Speicher am laufen
Bis jetzt sehr zufrieden damit nur leider finde ich kein Porgramm um die NB Temp auslesen zu können!
Hoi kannst du mir mal bitte sagen. wo es den MDT speicher
gibt, ob man den gut takten kann... hab gehört den gibt es schon
für ~100 den GB.
 
MDT-Speicher->Den kenne ich auch nicht!
Ist das son "billiger" no-Name speicher oder rechr gut?
Denn ~100€ pro GB ist verdammt günstig!
 
stefandienuss schrieb:
MDT-Speicher->Den kenne ich auch nicht!
Ist das son "billiger" no-Name speicher oder rechr gut?
Denn ~100€ pro GB ist verdammt günstig!

MDT ist sehr bekannter, günstiger, guter, qualitativ hochwertiger, deutscher Markenspeicher.
Würde allerdings Corsair vor MDT ziehen ;)
Allerdings kosten Corsair auch um einiges mehr!

stefandienuss schrieb:
Kauf dir ein MSI K8N-Neo4 oder ein ASUS A8N-SLI Deluxe!

PS: Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Begründe deine Aussagen in Zukunft bitte, denn mit dieser Aussage kann niemand was anfangen

mfg
chris
 
Ich würde das MSI K8n SLI Platgeinum nehmen. Du hast es zwar nicht angeführt, aber es ist nicht so teuer und ziemlich leistungsfähig. Ich bin damit zufrieden.
 
Hi,
mal n ganz neuer Vorschlag. Nehm das EPoX 9NPA+ Ultra. Habe die SLI variante und bin im Vergeleich zu meinem ASUS A8N SLI Deluxe mehr als nur zufrieden! Die Ultra variante isst nicht viel anders nur halt nicht SLI fähig. :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Whisper-X-
 
Auf jeden Fall das "DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra" Board! Das ist zur Zeit das beste nF4 Brett. ;) Sehr gute Overlocking-Eigenschaften und vor allem sehr billig. Mit Markenspeicher solltest du keine Probleme haben :)
 
Zurück
Oben