Welches Samsung Galaxy?

ClemensDoo

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

Momentan tendiere ich entweder zum A53 oder A33. Ich habe aber auch nicht wirklich Ahnung.:rolleyes:

Preisspanne ca.250-400€.

Nutze das Smartphone nur zum telefonieren,whatsapp,fotos machen und hin und wieder internet, youtube usw. Sollte eine ordentliche Kamera sein.


Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
 
Schon im örtlichen Geschäft die Geräte in der Hand gehabt? Das hilft bei manchen ganz gut bei der Entscheidung. Da kannst du auch mal die Kamera testen. Ich würde noch das S20FE in den Raum werfen.

P.s: Warum versteifst du dich so auf ein Galaxy Modell?
Gibt ja auch noch andere gute Geräte z.bGoogle Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und M4ttX
A53 ist nicht besonders gut, wenn dann das A52s 5G. Das kann man für 250€ schon empfehlen und hat WiFi 6 und einen sparsamen, aber schneller Snapdragon.
https://geizhals.de/?cmp=2695561&cmp=2656731&active=2

Das A53 hat einen lahmen Exynos, der bestimmt auch im Standby den größeren Akku leersaugt. Das A33 kostet wohl dasselbe wie ein A52s 5G, deshalb halte ich es für die sinnloseste Wahl unter den 3en.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Ein Kollege hat ein Galaxy und die Reihe gefällt mir eigentlich ganz gut. Hat bei ihm 800€ ca. gekostet, für meinen Gebrauch aber nicht notwendig.

Mit dem A33 kann ich aber nichts falschen machen oder?
 
Kommt drauf an, was du mit falsch machen meinst?
Hast du selber schon mal ein Samsung Galaxy gehabt?
Ich ja, bin dann aber umgestiegen, weil auch andere Hersteller gute Phones bauen

Man könnte noch soviele andere Hersteller mit in den Raum werfen, sich von Anfang an auf ein Galaxy zu versteifen, halte ich für falsch.
 
Schau dir alle Geräte in Ruhe an, teste sie und vorallem, schau Alternativen abseits von Samsung an. Nicht das du dich hinterher ärgerst wenn man was besseres übersehen hat.
 
Ob man was mit dem Gerät richtig oder falsch macht, hängt auch stark von den eigenen Erwartungen ab. Vielleicht wird man nicht die beste Photographie bei Nacht hinbekommen mit dem A33 als mit dem A53, aber bei den allermeisten Smartphone-Kameras ist man inzwischen einigermaßen gut bedient bei guten Lichtverhältnissen. Wirklich negative Ausreißer gibt es da kaum noch.

Schau dir einfach mal bei YouTube ein paar Vergleichsvideos an - bedenk halt, dass da noch die nicht immer so vorteilhafte YouTube-Kompression zuschlägt, aber für das Rudimentärste wirst du da einen guten Einblick erhalten.

Ich würd trotzdem in der Preisklasse eher zu einem Pixel 6a raten, weil an Googles Kamera-Software kommt kaum einer ran.
 
ClemensDoo schrieb:
Mit dem A33 kann ich aber nichts falschen machen oder?
ich kenne das A33 nicht und möchte es nicht schlecht reden, aber gerade bei den Kameras unterscheiden sich die Geräte doch recht stark und das hat wenig bis gar nichts mit der Pixel Zahl usw. zu tun!

ich war der Meinung, dass meine bisherigen Smartphones schon "ganz ordentliche" Bilder gemacht haben.
jetzt weiß ich, dass das im Vergleich zum S20FE "der letzte Dreck" war und auch das ist sicherlich noch nicht das Maß aller Dinge.
in erster Linie bei schlechteren Lichtverhältnissen (normal helles bzw. eher dunkleres Zimmer und/oder größeren Kontrasten ist das ein Unterschied wie Tag&Nacht ;)
aber auch bei gutem Licht mit viel Zoom sind ganz andere Bilder möglich als früher.
 
Für die von dir als Höchstbudget genannten 400€ gibt es häufig auch original verpackte S21FE auf eBay Kleinanzeigen. Aus meiner Sicht wäre das der beste Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ja, das S21 FE für 400€ würd ich auf jeden Fall allen anderen vorziehen. Das ist ein guter Preis.
 
M4ttX schrieb:
A53 ist nicht besonders gut, wenn dann das A52s 5G.
Dies. Das Thema hatte ich schon mal:
In Tests wurden gegenüber dem A52s 5G außer dem etwas später endenden Update-Zeitraum keine Vorteile gefunden. Im Gegenteil: Der Snapdragon im A52s ist offenbar sogar etwas schneller als der Exynos im A53, und unterstützt im A53 auch keine Aufnahme von HEVC-Videos, was das A52s kann. Außerdem hat das A53 keinen Klinkenanschluss mehr.
Im A33 ist der gleiche Exynos wie im A53 verbaut, verbunden mit einem etwas schlechteren Kamera-Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Jo und das A33 macht zum selben Kurs wie ein A52s 5G deshalb auch keinen Sinn.

Okay, aktuell dürfts kein 250€ Angebot fürs A52s mehr geben.
 
Zurück
Oben